Sind das Wehen ? Der Arzt ist nicht mehr da

Thumbnail

😳

1
Thumbnail

Ich würde sagen nein. Eher kindsbewegungen. Mein fa sagte mir wehen werden durch langsame Steigung anhalten und absenken angezeigt. Dafür sind deine "hügel" zu klein.

2

Das ist bestenfalls 1 Kontraktion (der kleine Hügel). Die anderen Ausschläge sind eher mit Kindsbewegungen in Verbindung zu bringen, man sieht am unteren Ende der oberen CTG-Aufzeichnung die Kindsbewegungen, die identisch sind mit den Ausschlägen.

3

Huhu,
mein ctg von heute sieht ähnlich aus. Die Info dazu war, dass das leichte Wehen (Senkwehen, Übungswehen) sind. Die können sich auf den Muttermund auswirken, müssen es aber nicht. Bei mir fängt der Gebärmutterhals langsam an sich zu verkürzen.
Steigt bei solchen "Wehen" auch oft der Herzschlag des Kindes zeigt das an, dass das Kind auf solche Einflüsse reagiert, was sich auch positiv auf die Bewertung des ctg auswirkt.
Hat Dir Dein FA denn nichts dazu gesagt???? 🤔

LG aus der 36. SSW 🍀

4
Thumbnail

Das sind Wehen 😅

Bei dir sieht’s aus wie Kindsbewegungen.

LG Tanja