Vergleichswerte ssw 27+2

Hallo,

Hatte heute meinen Termin beim gyn, dieser sagte mir das mein Zwerg sehr kräftig ist ein kleiner moppel.
Er hat ein schäzgewicht von 1150-1200 Gramm.

Dazu habe ich dann heute bei diabetologen erfahren das mein nüchternwert bei 94 liegt alle anderen Werte sind in Ordnung.
Jetzt muss ich täglich 6 x BZ messen und Tagebuch führen.

Wie schwer waren eure kleinen und hat jemand vielleicht zufällig einen schwangerschaftsdiabetes? Nachdem was ich so gelesen hab macht man sich ja doch Gedanken...

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

1

huhu et-zwilling ❤️ ich hatte letzten mittwoch bei 26+0 meinen zuckertest. der war unauffällig. Der Kleine Mann war 963g schwer. aber das ist ja inzwischen auch schon wieder 9 tage her. schwankungen beim gewicht sind ja auch kein problem und absolut normal. 😊

5

Ja Schwankungen sind da, aufgrund des schwangerschaftsdiabetes wollte ich einfach mal schauen wie so Werte sind...

2

Hallo
Unser ü-ei war bei 27+6, 1300 g. Schwer und knapp 40 cm groß

Aber dein nüchternwert ist ja eh im Normbereich

6

Laut Diabetologe ist der nüchternwert zu hoch darf nur bei 92 liegen und da bin ich drüber 🙈 dann haben unsere Zwerge ja nicht so den großen Unterschied....

8

Also bei mir sagte man 95 wäre die Grenze, aber ich glaube das sieht jeder Arzt anders

weiteren Kommentar laden
3

Hallo also ich muss auch seit 1 Monat BZ messen.... 6 mal am Tag.

Komme aber gut klar mit den messen und achte nur auf die Ernährung.

Nach einer Weile merkst du selber was den Zucker hoch treibt oder was nicht.

Mein kleiner ist momentan 43cm 1700g bin 32 ssw,
Und das ist in Ordnung.

Aber denk nicht dein Baby ist deswegen zu schwer... kein Baby kommt gleich zur Welt.

Alles gute dir🍀👍

10

Ich muss jetzt erstmal schauen was ich alles umstellen muss... ich bin ja ehrlich und ab und zu esse ich auch gerne mal ein Stück Kuchen oder Eis...🙈

4

Ich hatte gestern bei 25+6 meinen Zuckertest, hab aber noch kein Ergebnis. Das Baby lag gestern bei geschätzten 700g.

11

Ok, danke das ist ja auch nicht so schwer...

7

Huhu :) meine Tochter wurde in der Woche auf 850 g geschätzt. Mein Sohn kam bei 27+3 mit 1000 g zur Welt.

12

Oh darf ich fragen warum er so früh kam? Mein erster kam auch früher 33+3...
Das Gewicht ähnelt sich ja schon...

13

Ich bekam einfach Wehen in der 25. Woche und drei Wochen konnte man es noch aufhalten. Ja ich war ganz froh, dass er so ein gutes Gewicht hatte - sie nehmen ja ab auch noch und so waren es nach ein paar Tagen nur mehr 850 g.
Warum kam dein erstes Kind denn zu früh? Geht es ihm gut?

weitere Kommentare laden