Angst vor einem Abgang

Hallo Mädels,

Ich bin ganz früh schwanger bei 4+1. Und seit wenigen Stunden sind alle wenige. Anzeichen weg. 😔

Ich hatte viel flüssigen Ausfluss die Tage zuvor. Jetzt nichts mehr. Fast trocken oder dick. Mein Hautbild war glatt und jetzt habe ich einen Pickel bekommen. Und das schlimmste, meine Brust spannte nur leicht und jetzt ist nichts mehr spürbar.

Ich bin echt traurig und hoffe, dass es zu keiner Blutung kommt.

Wollte nur mal meine Angst mit euch teilen. Genießt noch euer Wochenende. 💕

1

Hör bitte auf Dir anhand Anzeichen was einzubilden - wenn der Test positiv ist dann herzlichen Glückwunsch😀

Vorallem solche Symptome wie ein Pickelchen oder Ausfluss haben überhaupt keine Aussagekraft - ich hatte in der SS alles mögliche an Ausflussqualitaten die alle vollkommen normal sind

Solange kein Blut ist, ist alles in Ordnung

2

Danke Dir! 💕 Es tut gut sowas zu lesen. Ich kann eh nur abwarten und sollte es passieren, kann man es leider auch nicht aufhalten.

3

Diese Anzeichen müssen überhaupt nichts heißen. Ich hatte bei meinem Abgang extrem schmerzende Brust, war ziemlich trocken von Anfang an (was nichts bedeuten muss) und fühlte mich total anders...halt in meinen Augen schwanger.

Als ich im November wieder schwanger wurde, war ich von Anfang an sehr nass, ansonsten war nichts! Keine Brüste spannen, kein anderes Gefühl...nichts. Alles wie immer!
Ich bin nun in der 37ssw...meine haut wechselte in der ss von verpickelt bis super schön. Ich hatte durchgehend Ausfluss, der seit 1 Woche weg ist.

Brustspannen und Übelkeit und schwindel und der ganze Kram kamen erst 7/8ssw

Und dann war das brustspannen fast komplett weg die ganze Schwangerschaft. Es kam jetzt in den letzten wochen wieder...aber ich entbinde bald.

Auf diese Anzeichen alle kannst du echt nichts geben. Wenn deine Werte in Ordnung sind und besonders wenn das Herz schlägt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bleibt :)

5

Vielen Dank! 💕 Bisher hatte ich ja keine Untersuchung von Werten oder einen US. Die beiden SST waren aber eindeutig positiv.

Ich versuche trotzdem positiv zu bleiben. Wenigsten, bis keine Blutung eintritt. Aber mein Gefühl ist gerade nicht gut. Ich versuche mich etwas zu entspannen und runter zu kommen.

9

Wurde denn mal geforscht, warum du Abgänge hattest? Thrombophilie? Gebärmutterspiegelung? Schilddrüse?


Ich kann deine Angst verstehen. Nach solchen Erfahrungen. Aber ich würde immer nachforschen. Vielleicht nimmt dir das etwas die Angst, wenn klar ist. woran es lag

weitere Kommentare laden
4

Huhu,
Keine Angst haben, ich hatte auch erst gar keine Anzeichen! Nun hab ich seit 5+5 durchgehend Übelkeit! Sei froh, dass du noch keine Beschwerden hast :) 💕

6

Dankeschön! 💕 Wahrscheinlich ist es so, dass man sich die Anzeichen erst wünscht, und dann hofft das sie sich schnell wieder in Luft auflösen.

7

Und sobald sie wieder weg sind bekommt man Panik WEIL sie weg sind und wünscht sie sich zurück...

weitere Kommentare laden
11

Mach dich nicht verrückt. Ich hatte am Anfang gar keine Anzeichen, dann ein paar, dann sind sie wieder weg und kamen teilweise wieder oder eben nicht.
Meiner Maus gehts jetzt in der 19. SSW prima, egal ob Anzeichen oder nicht.
Genieße die Zeit und entspann dich, was anderes hilft eh nicht. :)

14

Dankeschön! 💕

Ich versuche zu entspannen. Wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit! ❤️

17

Mach dir nicht selbst angst. Ich hatte gar keine Anzeichen, deshalb auch erst in der 6. Woche einen Test gemacht. Hatte eig während der ganzen Anfangszeit nichts. Erst ab der 20. Ssw. Jetzt hab ich nur noch 10 Tage und alles gesund :)
Anzeichen hin oder her, solange keine Blutungen kommen und der test positiv ist ist doch alles gut :)

18

Bei mir kamen die Anzeichen erst in der 7 ssw😂. Vorher hatte ich überhaupt nix
Also Kopf hoch und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😃

20

Anzeichen kommen und gehen... bin 7+1. Alles Gute! 😊

21

Vielen lieben Dank für alle netten Antworten. Ich bin heute morgen aufgewacht und zum Glück ohne Blutungen. Ich bleibe Tapfer. Ihr habt mich alle sehr aufgemuntert und beruhigt, ich danke vielmals dafür. 💕