Extrem unruhige Beine abends

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 29. Ssw und habe seit Tagen extrem unruhige Beine abends. Ich kann nicht still liegen bzw manchmal gar nicht mehr liegen. Auch nachts hab ich dieses Problem was heißt dass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Magnesium nehme ich schon genug und warte derzeit auf kompressionsstrümpfe.
Hat vielleicht jemand sonst noch einen Tipp für mich??
LG

1

Hey
Ich hänge mich mal dran.
Habe das selbe Problem und bin erst in der 20ssw.

Sehr unangenehm das ganze

2

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem bzw. jetzt nur noch sehr leicht.
Bei mir hat Magnesium und Eisen (hat mir die Ärztin aufgeschrieben, da mein Wert niedriger wurde) geholfen.
Außerdem habe ich meine Beine hochgelegt und Nasse/kalte Lappen um die Füße /Beine gewickelt.
Das war besonders bei den warmen Temperaturen noch angenehmer. ;)

Liebe Grüße und alles Gute :)

5

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! Die Beine hab ich hoch gelegt, war eine Idee von meinem Mann und scheint echt was zu helfen.
Was mache ich denn nachts am besten? Ich werde verrückt weil ich einfach nicht schlafen kann

7

Du kannst dir ein Kissen unter die Fersen legen oder wenn du auf der Seite liegst ein Handtuch zusammen rollen und drunter . Oder du legst was unter die Matratze sodass deine Beine höher liegen

3

Ich habe das gleiche Problem. Mir hilft Abends ein eiskaltes Fussbad. 😊

4

Das könnte das Restless - legs-Syndrom sein. Hatte ich bei beiden Schwangerschaften. Ist ekelhaft. Aber kühlen hilft, Magnesium, Kompressionsstrümpfe und Globulis zincum metallicum.
Leider wird es dich bis Schluss begleiten.

6

Ich habe bis heute keine Lösung gefunden. Im bett geht's einigermaßen. Sofa ist unerträglich. TV schaue ich mittlerweile nur noch im stehen 🙈

8

Mir haben Wechselduschen vor dem Schlafen etwas geholfen und mein Seitenschläferkissen.

9

Huhu...ich leide seit frühester Schwangerschaft unter meinen Beinen. Schwöre auf Zincum metalicum. Die Symptome sind deutlich vermindert, aber je nach Stress mal schlimmer und mal besser. Bin jetzt in der 28. Ssw...und schlafe seit der 6.Ssw keine Nacht mehr durch....aber man weiß ja wofür man es tut 🙏🤰💖

10

Ohja kenne ich, ist total unangenehm...
Mir hat damals das Fuss & Bein Eisgel von DM (Balea) etwas geholfen.

11

Magnesium, Eisen , Nasse Socken im Bett . Oder Kühlpads in die Socken . Zusätzlich reibe ich meine Füße mit Franzbrandwein ein im Bett . Zwischenzeitlich liege ich verkehrt rum im Bett so das ich meine Füße an die lehne drücken kann.