Schlaflos SSW35

Hallo ihr lieben,
Vielleicht habt ihr ähnliche Probleme, ich bin SSW 35 und seit etwa 2 Wochen kann ich nachts nicht mehr schlafen.

Normalerweise schlafe ich wie ein Stein, 8 Stunden nachts, perfekt.
aber seit 2 Wochen - nichts mehr. Ich leg mich hin, sehr müde abends, und jedes Mal nach 1 Stunde Schlaf werde ich wach und bleibe es dann auch.
Es treibt mich in den Wahnsinn, ich bin so müde aber hab dann seltsam unruhige Beine, muss aufstehen, komme nicht mehr zur Ruhe/ zum Schlaf und das stundenlang.
Es ist dann meistens 4 oder 5 Uhr, bis ich wieder schlafen kann.

Sind das die Hormone?
Ich bin doch einfach nur müde :(
Was kann man tun?

LG

1

Hallo, ich denke, es ist ganz normal. Ich bin in Woche 30 und habe das selbe Problem.
Meine Frauenärztin sagte das sei völlig normal und der Körper bereitet sich auf die Zeit nach der Geburt vor.
Einen Rat kann ich dir nicht geben.... ich liege manchmal auch stuuuuuunden im Bett und werde wahnsinnig 😒
Alles liebe 🍀

3

Du arme, das gleiche wie bei mir. es treibt einen echt in den Wahnsinn. Hab alles probiert, meditations musik, heiße Milch mit Honig, ...nix hilft :-(

Dabei will ich einfach nur schlafen.

Dir auch alles Gute :-)

5

Man ist dann am Tag so fertig, aber ich zwinge mich wach zu bleiben und keine Mittagsstunde zu machen. Es ist erstaunlich mit wie wenig Schlaf der Körper auskommt!
Aber vllt wird das kleine Wesen entspannt und wir schlafen nach der Geburt wieder länger als 2 Stunden am Stück 😅
Vllt hilft dir ja ein Bad vor dem schlafen gehen, das macht einen ja auch müde 💤

weiteren Kommentar laden
2

Ich kenne das auch , bin jetzt auch in der 35 ssw und mir geht es auch so seit ca 2-3 Wochen, dieses ständige wach werden , den Toilettengang und dann ist man erstmal wach , mir hilft immer zum einschlafen das ich was kleines esse schlafe dann meistens wieder ein, vielleicht probierst du es mal und es hilft dir auch :)

4

Vielleicht teste ich das mal, heiße Milch mit Honig hilft aber zB leider nicht.
:-(
Dir alles Gute