Tritte extrem unangenehm

Hallo,

unser äußerst aktives Kind liegt nun (27. SSW) seit zwei Wochen in BEL und macht auch keine Anstalten, sich zu drehen. Die Ärztin meinte schon, ich solle die Hebamme mal nach Tipps zum Drehen befragen, da das Baby sich bis jetzt immerzu in andere Positionen begeben hat (teilweise innerhalb einer einzigen Untersuchung mehrfach gewechselt) und nun gar nichts mehr passiert. Platz sei ja noch genug und auch noch ein paar Wochen Zeit, aber sie macht keine große Hoffnung...

Mein Problem bei der BEL ist die Art der Tritte, die teilweise so schmerzhaft sind, dass ich laut "Aua" rufe und nach Luft schnappen muss. Es ist ja auch selten mit ein, zwei Tritten erledigt, sondern geht dann eine ganze Weile richtig ab. Immer schön nach unten, volle Kraft voraus. Allmählich macht es mich sehr mürbe, ich fürchte mich vor jeder wachen Phase und wünschte so sehr, es würde mal lieber mit seinen Händen rumfuchteln... Gibt es Hoffnung, dass das mit enger werdendem Platz besser wird? Oder habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das Gefühl abschwächen kann? Irgendwas? Bei der Arbeit kann man auch schwerlich groß Herumturnen :-D

1

Hey,

Da schließe ich mich an und bin gespannt ob jemand einen Tipp hat, wie man das Kind dazu bekommt sich zu drehen. Komme in die 33 Woche und die tritte nach unten werden echt immer unangenehmer und sind tatsächlich schon schmerzhaft.
Schön ist wirklich was anderes. 😅
Du bist nicht allein! 😁 Liebe Grüsse!

2

Danke, das beruhigt mich echt :-D Ständig höre ich nur von überall, wie sehr ich mich doch freuen müsste über all diese Bewegungen - entweder haben die alle vergessen, wie es war, oder sie hatten tatsächlich sehr sanfte Kinder :-D

3

Meine Kleine ❤ liegt seit ca der 25ssw in BEL und bin aktuell in der 38ssw.
Aus meiner Erfahrung werden die tritte mit zunehmender ssw mehr und kräftiger. Aber hab es Gott sei dank bis jetzt nie wirklich als unangenehm empfunden. 🙈

4

Ich bin aktuell in der Mitte der 33. SSW und meine Kleine liegt ebenfalls in BEL.
Manchmal tritt sie mich so heftig und oft dass ich richtig zusammen schrecke und versuche dann durch Laufen sie dazu zu bringen aufzuhören 🤣🙈

Hoffe sehr, dass sie sich in den nächsten Wochen dreht, mache auch schon alles mögliche um ihr das Drehen leichter zu machen