Vorder,-seitenwandplazenta!

Hatte das schon mal jemand? Meine liegt wohl rechts vorne und geht über die Seite. Mein FA hat dazu nichts gesagt, aber mich würde doch interessieren, ob jmd mal sowas hatte und es Komplikationen gab?

1

Ich hab eine Vorderwand Plazenta. Soweit ich weiß ist es nur ein Risiko wenn die Plazenta zu weit unten bzw. Ganz oder teilweise über den MuMu geht. Sonst sagt das glaube ich nichts aus ob vorne hinten oder Seite.

2

Ja hier hatte ich gehabt bis zur 30ssw bin jetzt in der 34ssw und sie ist nach vorne gegangen :)

5

Oh ok. Wusste nicht das sie so lange noch wandert

3

Ich hatte bis vor kurzen eine hinterwand plazenta, vor 2 Tagen zur Vorsorge ist sie nun an die Seite rechts gerutscht.

Habe es bis her auch nicht gehört das es noch so spät passiert aber scheinbar geht es.


Melli mit babyboy 33ssw

4

Huhu. Ich hab sogar eine vorder-, Seiten und ein Stück hinterwandplanzenta. Bei der Feindiagnostik ist dies dem Arzt aufgefallen. Das Stück Hinterw.pl. ist wohl nicht richtig durchblutetund hat daher keine Funktion. Das ist so an sich nicht schlimm aber muss deswegen mit dem Schreiben des Arztes im KH zum Chefarzt die Geburtsplanung machen, damit die dort schon Kenntnis haben und drauf achten, dass alles rauskommt. :)

8

Das hab ich auch - ein großes Stück vorne und ein kleines hinten.
Scheint aber sonst keine Probleme zu machen.

6

Hey ich hab das aktuell. Vorderwand/Seitenwand rechts. Bin jetzt 35.ssw bisher keine Komplikationen.

7

Ich hab das auch, Vorderwand und Seite links.
Er meinte, dass könnte sich noch ändern. Aber problematisch scheint es nicht zu sein.
Ich habe auch nur gehört, dass zu tief ein Problem sein kann.

Nächste Woche Feindiagnostik, da werden wir sicher auch noch mal drüber sprechen.