Eisfrage Ben und Jerrys

Hallo :)

Ich liebe ben und jerrys - nun war es bri uns immer üblich dass man einen Becher hatte und die Hälfte den einen Abend und den Rest den nächsten Abend gelöffelt hat.

Hab mir da bisher keine Gedanken gemacht, ob das gefährlich sein kann Zwecks ggf Antauen/wieder einfrieren oder weil man ja mehrfach mit seinem Löffel in den Becher geht :(
Zwecks Salmonellen oder Listerien

Was meint ihr?
Macht ihr das auch so bei diesen Ben und Jerrys Bechern? 😖

4

Und wo sollen diese Salmonellen herkommen? Etwas mehr selber denken würde echt gut tun.

5

Was hier los ist, dass glaubt man nicht

13

Wieso? Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Tagtäglich erscheinen hier Fragen, bei denen man sich echt an den Kopf fässt und fragt, ob das Ernst gemeint ist.

So viele Sachen macht man außerhalb der Schwangerschaft ohne Nachzudenken, wie
z. B. einen Eisbecher wieder in die Gefriertruhe zu stellen, wenn man 10 min. Eis daraus gegessen hat. Und in der Schwangerschaft ist es plötzlich gefährlich? Absolut unlogisches Denkverhalten, und das darf man auch offen sagen. Manchmal muss man Menschen auch einfach mal wachrütteln...

1

Klar hau rein und mach dir nicht so viele Gedanken, sondern lass es dir schmecken . Ich liebe Ben und Jerry's und gönn mir auch hin und wieder einen Becher, den ich auch nicht auf einmal verschlinge sondern auf mehrere Tage.

Wenn du dir eine große eisbox kaufst isst du die doch auch nicht auf einmal 😂

3

Mir gehts darum dass ich in den Ben und Jerrys Becher ja immer mit demselben Löffel wieder rein geh - weisst du? 🙈😃

7

In Joghurt oder in ne Suppe gehst du doch auch immer mit dem gleichen löffel rein oder wechselst du nach jedem bissen den löffel ? 😂
Und am nächsten tag nimmst du einfach einen neuen löffel 😉

weitere Kommentare laden
2

Ich mach das grunsätzlich so bei Eis. Wenn ich ne Packung da hab, in einer Sorte, die mein Freund nicht mag esse ich aus der Packung mit Löffel und stelle es dann wieder rein. Das hab ich schon immer so gemacht. Ist noch nie was passiert. Wenn der Löffel am Anfang sauber ist und das Eis zu ist im Gefrierfach wüsste ich auch nicht was da passieren könnte für Listerien und Toxoplasmose müsste da dann ja früher schon was drin gewesen sein. Die kommen ja nicht aus dem nix.

6

Also ich habe in der Schwangerschaft jeden Abend Ben and Jerries gegessen (jetzt auch noch häufig 😆). Ich schaffe pro Portion meist die Hälfte einer Packung, also 250 ml. Ich hab mir die Hälfte immer mit einem sauberen Löffel in ein Schälchen gefüllt und den Rest wieder in den Tiefkühler gepackt. So bleibt alles hygienisch 😉.

Lg, babyelf mit babygirl (14 Wochen)

8

Das werde ich ab jetzt auch tun 🤦🏽‍♀️

9

Wenn du dir um deinen Löffel Sorgen machst, dann hieße das ja, dass du schon Listerien und Salmonellen hast - nur so könnten die ins Eis kommen mit dem Löffel. Die entstehen ja nicht einfach so...
Hygienischer ist es allemal, das Eis in eine Schüssel zu füllen - allerdings verzichte ich darauf eher aus Bequemlichkeit und weil es mich absolut nicht stört...

10

Und ich dachte immer, ich wäre ein Schisser gewesen 🙈 bei Eis hat bei mir die Grübellei wohl einfach ausgesetzt 😂😂

Ich hab ganz schön viel Ben&Jerrys gefuttert in der SS und hatte nie Salmonellen. Babylein kam auch gesund ;)

Also guten Appetit 😊

11

Da wir nur wenig Eis essen und dann auch nicht aus dem Becher würde ich dir einfach empfehlen doch einfach auf eine Schüssel umzusteigen.
Dann fühlst du dich besser und es sind nur wenige Handgriffe mehr. 😏

Wir mögen dieses angetaute und wieder eingefrorene Eis einfach nicht.

14

Salmonellen oder Listerien entstehen aber nicht in der Luft mal eben so nebenher, weil du mit dem Löffel in nen Eisbecher reingehst.

15

Meine Güte iss doch bitte das einfach ... was soll denn sein ...... glaubst du ernsthaft du kannst dich mit deinem eigenen Löffel mit irgendwas anstecken??? Nimm doch bei jedem Bissen einen neuen Löffel 😂🙈 dieses übertriebene bei so vielen hier muss doch so anstrengend sein