8+5 Extreme Abgeschlagenheit

Dies soll überhaupt kein Jammerpost sein sondern mich interessiert ob es anderen ähnlich geht. Normalerweise bin ich ein Mensch der viel schafft am Tag und Hummeln im Hintern hat.
Ich bin wie oben erwähnt Ende der 9. SSW und zu der Übelkeit die sich inzwischen in Grenzen hält, habe ich seit ca. 2 Wochen extreme Abgeschlagenheit. Es ist keine Müdigkeit, ich habe nicht das Bedürfnis zu schlafen, aber wenn ich etwas unternehme, bin ich danach so extrem kaputt, dass ich mich immer hinlege und das Gefühl habe, ich sei eine Woche am Stück Marathon gelaufen. Ich beschwere mich null, da ich im BV bin und dies auch sehr zu schätzen weiß und dankbar bin.
Ich habe schon alles probiert. Ich habe alle Verabredungen abgesagt und habe die Tage auf dem Sofa verbracht, ich habe mich fertig gemacht und habe Sachen erledigt weil ich dachte, diese Liegerei macht einen eher noch fertiger. Aber als ich dann nach Hause kam, war ich einfach nur mega platt. Teilweise fiel es mir abends schon schwer, meine Zähne zu putzen, weil ich so müde war #kratz
Kennt das jemand oder sollte ich mal meinen Eisenwert überprüfen lassen ? Danke für eure Erfahrungen

1

Also ich bin jetzt 7+2 und ich werde müde wach und könnte den ganzen Tag nur rum hängen. Wenn ich dann denke, komm jetzt raff dich auf, merk ich wie schwer mir das fällt.

Aber da 2. Kind weiß ich, ist ganz normal. Augen zu und durch. Wird besser auch wenn es sich so nicht anfühlt. Mein Eigenwert war immer perfekt. Dennoch bin ich so schlapp.

2

Es ist meine erste Schwangerschaft also habe ich keine Vergleichswerte, aber vielen Dank das hilft mir sehr

3

Hallo. Ich weiß genau wie du dich fühlst, neben Hyperemsis hätte ich genau das selbe und dachte mir wann geht das weg ich bin zu nix zu gebrauchen ?? Hab mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mit von weleda Aufbaukalk empfohlen. Zusätzlich nehme ich von Nutrille “einmal täglich ”. Sind Vitamin Tabletten. Dann ging es langsam aber sicher Berg auf.
Einmal täglich und das aufbaukalk nehme ich Immernoch. Ich habe es mal ne Woche weg gelassen und war wieder total ausgelaugt. Also hat es doch was gebracht.

Liebe Grüße und alles gute Dir !

6

Danke, das werde ich echt mal im Hinterkopf behalten.

4

Also mir geht es so seit der 6 ssw und ist immer noch so, bin jetzt in der 11 ssw. Ich zwinge mich raus zu gehen jeden Tag, und wenn es für eine halbe Stunde ist. Denn Rest entspanne ich, Koche, netflixe usw. Hab BV und Sport Verbot vom FA. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Ich glaube vielen von uns gehts so, fühle dich nicht schlecht deshalb.
Ich an deiner Stelle würde sowie so Eisen Wetre machen lassen!
Wünsche dir eine glückliche Kugelzeit !

7

Wie lieb vielen Dank. Ja man fühlt sich echt schlecht, das Haus ist sonst bei mir Tipp top und sieht jetzt echt kläglich aus, einkaufen und kochen geht mit müh und Not 🙈🙈🙈

5

Oh ich kenne das. War bei nir in der 9ssw so extrem. Ich wollte soo viel machen und konnte mich einfach nicht aufraffen. Fand das schrecklich und neine laune war im keller.
Habe dann einen wellnesstag eingelegt mit meinem mann, danach ging es zum glück wieder bergauf.

8

Meine Laune ist seit gestern im Keller, bisher habe ich gedacht: ach komm, das gehört nunmal dazu, schließlich wächst ein Lebewesen in Dir, das nimmt nunmal Kraft und Energie in Anspruch und du hast das Glück zu Hause bleiben zu dürfen. Aber gestern dachte ich, seit zwei Wochen liege ich wie ein gestrandetes Walross auf dem Sofa und bin zu nichts zu gebrauchen 😂😂🤦🏻‍♀️ Meine Eltern kommen morgen zu Besuch, heute habe ich mir fest vorgenommen einen Käsekuchen zu backen !!!

9

Der Beitrag tut gut. Bin 5+6 und so müde. Die ersten Woche war ich total überdreht und wach, jetzt liege ich nur herum, gucke Blödsinn im TV, habe seit Tagen denselben Schlafanzug an 🤣 zudem bin ich allerdings auch noch seit einer Woche erkältet, was zu der Übelkeit kaum zu ertragen ist 🤣 hoffe, es geht bergauf, nächste Woche sind wir im Urlaub.

10

Ja mir tut es auch sehr gut eure Beiträge zu lesen 🥰

11

Ich bin gerade aus dem Bett raus, erst Mal die Klo Schüssel begrüßt, bin liege ich auf dem Sofa, gucke allen Ernstes Frauentausch... 🤣

weitere Kommentare laden
14

Hey ho, hab das Zeit Ende der 9 ssw auch. Bin jetzt 9+4 und bis jetzt noch keine Besserung in Sicht. Heute kommt noch schön Sodbrennen dazu, also versuche ich gerade nicht im Sitzen einzuschlafen 😉

15

Heftig wie vielen es so geht. Bist du bei der Arbeit ?

16

Ne, habe nach dem Studium noch eine Zusatzausbildung begonnen und da ist Gott sei Dank gerade Sommerpause. Könnte jetzt aber glaube ich auch keinen Referenten zu hören ohne ständig unhöflich zu gähnen.

weiteren Kommentar laden
18

geht nur gerade genauso, bin jetzt 7+0.
schaffs einfach nicht irgendwas zu erledigen und will einfach nur liegen und nichts tun 🙈 gerade vorhin dachte ich mir ich geh mal duschen und dann gehts schon wieder, aber lieg schon wieder auf der Couch 😅 muss nächste Woche wieder arbeiten gehn (hatte jetzt 2 Wochen Urlaub) und bin gespannt wie es mir geht...🙈

19

Hi also ich bin bei 5+6 und die Müdigkeit hat mich auch fest im Griff. Gehe jeden Tag sehr früh ins Bett damit ich meinen Arbeitstag im Büro überstehe ohne vor dem PC einzuschlafen! Abgesehen davon quält mich der Blähbauch auch extrem seit ein paar Tagen und bisher keine Besserung in Sicht. Außerdem schmerzen meine Brüste auch den ganzen Tag. Ich hoffe dass das bald wieder besser wird nächste Woche hab ich leider sehr viele Termine da wär ich schon froh wenn der Druck im Bauch wieder weg wäre 😪

20

Guten Abend. Ich komme null aus dem quark. Wenn mein Mann zurzeit nicht zuhause wäre weil er Urlaub hat würde ich non stop liegen und schlafen. Aber komischerweise werde ich nachts oft wach immer gegen 2 Uhr und kann vor 5 Uhr nicht mehr einschlafen. Dann habe ich versucht mich den ganzen Tag abzulenken und was zu machen. War danach auch tot müde aber bin wieder um 2 wach geworden und blieb bis 5 wach... 😄 Aber diese Müdigkeit ich fühle mich wie nach dem Tag nach dem Feiern. Unterschwällig immer Übelkeit kein Appetit leichtes Kopfdröhnen. Und einfach nur müdeeeeeee.