Kotzübel !

Hey ihr lieben

Ich bin 6+2 und mir ist einfach den ganzen Tag kotzübel.
Ich stehe auf und da fängt es an, ich ekel mich vor allem. Und mir tut durch gehend der Magen weh. Brechen muss ich nicht oft.
Aber die Übelkeit macht mir zu schaffen.
Bekomme auch so nicht wirklich was runter.

Habt ihr tipps?

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Vielleicht lässt du dich krankschreiben!? Ansonsten viele kleine Portionen essen. Ingwertee (in Maßen), Akupunktur?
Alles Gute

2

Mir geht es genauso, bin 5+6 und mir ist seit zwei Tagen Dauer übel und Schwindelig. Das einzige, was ich runterbekomme ist Milch und Salzstangen 😔

3

Danke für die schnellen Antworten.
Ja ich bin zuhaus !
Aber ich krieg hier Dir Krise.
Ich bekomme nichts geschafft weil mir so schlecht ist

4

Hallo alijo...

Ich weiss genau wovon du sprichst... ich bin in der 10, Übergang zur 11 Woche.

5

Sorry. Abgeschickt...
Also ich bin in SSW 10. Bei mir waren die Wochen 8 und 9 auch eine totale Katastrophe. Ich stehe sonst immer unter Strom, treibe viel Sport, bin immer unterwegs und nicht kaputt zu kriegen. In den beiden Wochen hat mein Körper mir aber diese Signale auch geschickt und mich dazu gebracht, dass ich zu fast nix fähig war... leider musst du auf diese Zeichen deines Körpers hören, der sagt dir was los ist. Auch wenn du das Rumgeliege schrecklich findest, obwohl du spürst, dass du auch kaum Kraft hast. Halte durch, es wird bestimmt besser 💪
Und ja: kleine Portionen,frischer Ingwertee, Vomex (wenn die helfen), Zwieback,Knäckebrot, klare Suppe...

6
Thumbnail

Hallo ☺️
Ich bin in der 9 Woche und mir ging es seit 6+2 nicht anders.
Nichts hat geholfen. Meine Hebamme hat mir pflanzliche Tablette empfohlen. Nehme sie seit gestern. Heute noch nicht gebrochen und Übelkeit ist auch gerade weg. Mein Magen ist besser geworden tut aber noch weh.
Foto hänge ich dir an,
Lg ☺️

7

Hi ich bin 5+6und mir geht es genau so.ich stehe früh auf und mir ist schlecht,ich geh Abend ins Bett und mir ist schlecht.hatte ich bei der ersten ss nicht 🙈dazu habe ich Mega Unterleibsschmerzen was aber normal ist laut Arzt.
Ich muss aber sagen ich habe oft Hunger und kann trotzdem ausgewähltes essen😂trotz das es mir schlecht ist🍀

8

Hey hey.
Ja da gibt es paar Tips aber helfen nicht bei jeden.
Lege dir abends vor dem Schlafen ein paar Cracker neben das Bett und iss die frühs bevor du aufsteht. Wenn Wochenende war hat mir mein Mann sogar das Frühstück ans Bett gebracht.
Ingwer Bonbon helfen auch (ich habe ingwer orangen Bonbon genommen, schmecken besser)
Eis am Stiel bewirkt auch wunder.

Was auch helfen soll ich aber nicht ausprobiert habe sind sauer Gummibärchen oder Wasser mit Zitrone.

Versuche kleine Mengen zu essen und leichte kost.

Fals mir noch was einfällt würde ich dir schreiben.

LG und gute Besserung (in der Hoffnung das die übelkeit bald vorbei ist)

9

Hallo liebes, also ich befinde mich in der 21. Ssw und habe es leider immer noch, inkl. Krankenhausaufenthalt! Aber es geht weg, spätestens nach der Geburt 😜. Hatte das übrigens bei meiner 1. Tochter auch. Lg halte durch.

10

Bin heute 6+5 und mir geht's genauso.. ganztags übel und sowas von kaputt dass ich den ganzen Tag nur schlafen könnte

11

Hey, ich bin morgen in der 13. Ssw. Hatte zwischendurch immer mal Phasen wo ich hätte Bäume ausreißen können & ich essen konnte ohne Ende & vor allem ohne Übelkeit & erbrechen. Das kommt & geht. & Im Moment ist es bei mir leider wieder am kommen...
Mir persönlich hilft Cola. 😂 & cracker. Die hab ich mittlerweile auch ständig & überall dabei weil ich es sonst fast nicht aushalte. Kaputt bin ich auch ohne Ende, aber man weiß ja wofür. Am Ende werden wir alle belohnt ❤️ halte durch, in ein paar Wochen is das schlimmste geschafft. :)

12

Hallo! Ich fühle so mit dir, bin 7+5 und mir ist seit 5+1 endlos übel von morgens bis abends... Hab schon alles versucht, aber mir hilft da nicht wirklich was... Gerade versuchen wir Akupunktur, aber wirklich besser ist es nicht, leider. War schon in meiner ersten SS so, in der zweiten hatte ich es gar nicht und jetzt bei Nr. 3 ist es wirklich furchtbar anstrengend..
Aber ich freu mich einfach drauf wenn es besser wird ... durchhalten!!