Haarausfall😭😥

Mich belastet es aktuell sehr, ich kann mit beim duschen, Haarekämmen und auch so zwischendurch meine haare Büschelweise einfach aus den Haaren ziehen.. als hätte ich eine Chemotherapie hinter mir😭😭😭

Hattet ihr das auch? Habt ihr es irgendwie stoppen können??? Ich hatte so dickes Haar und jetzt ich nur noch die Hälfte da

13+1

1

Hey!
Ich hatte das auch zu Anfang.
Zum Glück hab ich ein Wuschelkopf(deswegen fiel das nicht so auf).
Es hat sich gegen Mitte der SSW gelegt, sogar so, dass ich kein einziges Haar mehr verloren hab, zur Freude meines Mannes...

Ich denke das ist die Hormonumstellung, das wird sich legen.
Wünsche dir alles Gute.
LG

2

Du arme. Ich kann richtig mitfühlen.

Durch mein pco habe ich schon immer mehr oder weniger damit zu kämpfen. In meiner 1. Ss habe ich gefühlt 10 Jahre verloren und war mega glücklich damit. Jetzt in der 2. Ist es richtig schlimm. Überall liegen sie, täglich werfe ich einen riesen Büschel in den Müll. Es Schmerzt wirklich sehr. Vorallem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es hinterher besser werden soll. Nach meiner letzten Geburt war es sehr übel und hat sich nicht mehr wirklich erholt. Mal sehen was kommt. Gegen die hormone kann man wohl leider nichts unternehmen. Nur hoffen, dass es besser wird.

Du bist damit nicht alleine.

Fühl dich gedrückt.

Bruenette 18+5

3

10 Haare! Nicht 10 Jahre 🙊 olle Autokorrektur 😅

5

Ich dachte bei 10 Jahren schon ich heule gleich🙈🙈 meine Haare sind so ubglaublich dünn geworden... sonst hatte sich mein Friseur immer aufgeregt wenn er meine Haare geföhnt hat wie dick und füllig meine haare sind

weiteren Kommentar laden
4

Hallo 😅
Hab auch massiven Haarausfall gehabt ( hat ab der 7./8 SSW angefangen und ging bis zur 14.SSW ungefähr ) jetzt sind meine Haare wieder fülliger 😋 aber kann natürlich auch Saisonal bedingt gewesen sein, das mir die Haare ausgefallen sind 😅

LG

Cinammon mit Babygirl💗 (21.SSW) im Bauch und ⭐️ fest im 💜

7

Halli hallo.

Ja leider gibt es 2 Sorten Schwangere. Die einen bekommen tolle haut, rosige Wangen und dicke feste Haare

Dann gibts die Sorte von uns beiden die mehr Haare lassen als bei einer chemo

Hab so viele Haare gelassen zwischen der 20-28 Woche dass ich ganz Lichte stellen habe die sich nun langsam seit der 28 Woche regenerieren und kurze Stoppeln nachwachsen. Sieht gerade vorne am Kopf richtig scheisse aus aber wenigstens liegen nicht überall Haare rum.
Ganz abgesehen davon lassen meine Pickel und trockene Hauptstellen nach.

Abwarten und TEE trinken. Spätestens nach dem abstillen regeneriert sich alles von alleine 😁

8

Es könnte auch an der Schilddrüse liegen.
Lass zusätzlich bei Deinem nächsten Termin den Eisen Wert abklären.

Aber nur nach vorheriger Absprache mit dem FA etwas einnehmen.
Ansonsten kann es auch nach hinten losgehen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 18+0

9

Ich nehme schilddrüsen tabletten schon.