Eiersalat erlaubt?

Hallo, ist Homan eiersalat erlaubt in der ss? Auf der Zutatenliste steht u.a Eigelb

Lg

1

Ja klar..kannst du bedenkenlos essen..Hau rein!

2

Was ist an Eigelb tötlich?
Entschuldigung, aber es wird einfach jedes Lebensmittel, bzw. jeder Bestandteil in Frage gestellt.
Alles was irgendwie haltbar gemacht wurde, sprich erwärmt kann gegessen werden. Auch was maschinell verarbeitet wurde ist unbedenklich. Die Stand der Industrie sind sehr hoch. Wenn wäre die Gefahr von Salmonellen höher, als Listerien. Und dann geht es dir schlecht.

3

Schließe mich an, ich konnte nicht auf Eiersalat verzichten*-*
Soooooo lecker, kannst du bedenkenlos essen :-)

Lg Julia mit Melina 2 und bauchzwerg 15 ssw 💕

4

Spricht ja auch keiner von listerien oder? Und sei ohne sorg ich gehöre sonst nicht zu den ängstlichen!! Aber bei einer Deklaration von Eigelb, gehe ich von rohem Eigelb aus. Also Ball flach halten!

weitere Kommentare laden
6

Also generell sollte man beachten, dass Eier viel Vitamin A enthalten, wenn du ein SS-vitamin einnimmst das bereits vitamin A enthält solltest du nicht zu viele Eier essen. Aber ab und zu einen Eiersalat ist sicher kein Problem. Bei gewewissen Ss Vitaminen steht das sogar in der Packungsbeilage.