Frage zu utrogest wie weit einführen?

Sorry wegen der dummen frage aber wie weit führt ihr das ein? Ich hatte eben einen kleinen wiederstand habs dann aber i wann gelassen weil ich nix verletzen wollte. 10-15 min später hatte ich aber schon etwas von den weichkapseln am toi pappier.. kommt dann da genug in der gebärmutter an? Wäre es schlimm wenn ich noch eine nachgebe ?

1

Ich muss es zum Glück nicht mehr nehmen. Aber ich hab es immer so weit rein wie es ging... Ich hab das aber immer gemacht bevor ich ins Bett gegangen bin, dann kam da auch erstmal nichts mehr raus.
Ich würde keins mehr nach geben.
Alles gut

LG Vanessa mit Lena an der Hand und Krümel im Bauch (14.SSW)

2

Hab es immer wie ein Tampon eingeführt. Es ist aber normal das spätestens nach einigen Tagen Einnahme häufig was - oft auch dicke Brocken - wieder heraus kommen. Das ist aber nicht schlimm, die Wirkung ist trotzdem da. Ich würde immer Slipeinlagen dazu tragen. 😉

3

Hey ok danke.. hatte das gefühl dass alles wieder rauskam 😲 war etwas unschlüssig ob überhaupt was reingegangen ist 😂

4

Hallo Juni,

in den vergangenen Tagen hatte ich online danach geschaut, wie weit man Utrogest einführen soll. Ich war mir auch nicht sicher, zumal im Beipackzettel nur die orale Einnahme beschrieben ist. Man soll laut Herstelle die Kapseln tief einführen.

Bei folgendem Link findet man die Antwort. Liebe Grüße

3. Wie ist UTROGESTAN Weichkapseln anzuwenden?

https://beipackzetteln.de/utrogestan#[object%20Object]