26 + 4 SSW und immer noch keine richtigen Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl bald wahnsinnig zu werden. Ich bin in der 27 SSW und spüre den Kleinen immer noch nicht richtig, nur ab und zu ganz unten ein minimaler Tritt.
Das war es dann aber auch schon. Ich dachte das man in dieser Woche (auch schon viel früher) mehr spüren müsste.
Hab das Gefühl mein FA nimmt meine Sorgen und Ängste nicht ernst.
Geht/ging es jemand genau so das er sein Baby so spät kaum spürte?

Liebe Grüße

1

Weißt Du denn wo deine Plazenta liegt? Ich spüre meinen zwar schon (26 SSW) länger, aber habe auch das Gefühl dass es nicht mehr ganz so häufig ist wie zu Beginn. Ist mein drittes Kind. Mittlerweile glaube ich aber, es hängt auch bissl vom Körpergefühl ab. War vor kurzem bei der Pränataldiagnostik u habe im Ultraschall gesehen wie er sich gedreht und bewegt hat, aber diese Bewegungen habe ich kaum wahrgenommen (habe aber auch eine VWP, genau mittig)
Denke bei dir ist es genauso. Würd mir keine Gedanken machen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass dich das frustet. So ab der 30. Wird es bestimmt häufiger...

2

Mein Arzt hat nie was gesagt wo meine Plazenta liegt 🤷‍♀️
Im US seh ich auch die Bewegungen, aber spüre davon nichts :-(
Meine Hebamme meinte er liegt bestimmt mit dem Rücken zu mir. Ich klopfe schon immer leicht gegen den Bauch oder leg eine Spieluhr drauf, aber keine Reaktion. Mein Freund meint immer: "Der ist einfach faul"

3

Der Hinweis auf die Lage der Plazenta müsste im Mutterpass stehen. Vielleicht hast du auch bisschen mehr Fruchtwasser als der Durchschnitt, das dämpft ja auch bzw. bietet mehr Platz. Wenn Hebamme und Arzt zufrieden sind, würde ich mir keine Sorgen machen. Freu dich, dass er entspannt ist ;-)

4

Warte es ab in 2 wochen bist du froh, wenn dein Kleiner Bauchbewohner dich mal schlafen lässt ❤

5

Hallo 😊

Mach dir keine Sorgen...

Meinen großen Sohn mittlerweile 8jahre alt
Habe ich kaum gespürt trotz hinterwand palzenta...er war einfach immer sehr entspannt... (ist er heute noch)

Also ja so seltsam es klingt dein Partner könnte recht haben das er halt eher der gemütliche ist ...😁

LG lene mit Ian an der Hand und Prinzessin 22 SSW im Bauch

7

Dann hoffe ich mal das er so entspannt bleibt, wie er ist 🙈

6

Falls es dich beruhigt:
Ich bin in der 26. SSW und spüre herzlich wenig von dem Wurm :D
Die Frauenärztin konnte es auch garnicht glauben, dass ich dem seine wilden Tritte und alles beim Ultraschall absolut nicht wahrnahm.
Jetzt merke ich durch die Größe, wenn er sich von der einen Seite zur anderen dreht und vielleicht 4-5 mal am Tag mal so ein boxen oder ähnliches.
Bei mir liegt es an der Vorderwandplazenta, die wirkt wie ein Schalldämpfer.
ABER: Man sieht beim Ultraschall ja, dass der Kleine munter ist und ich kann nachts noch gut schlafen und alles :)
Das einzige, wo ich die Tritte schon recht lange spüre, ist Richtung Schambein, bis dahin scheint die Plazenta "leider" nicht zu gehen :D Sieh es als Segen an :)

8

Richtung Schambein merke ich es auch und zwar richtig, aber auch nur Abends und wenn ich auf dem Rücken liege. Das er sich gedreht hat, kann ich jetzt nicht sagen, hab zumindest nichts gespürt.