Augenlid Mudkelzucken

Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit knapp 4 Wochen jeden Tag ein Muskelzucken im Augenlid. Anfangs dachte ich es kommt vom Stress auf der Arbeit oder evtl. ein Magnesiummangel. Nehme regelmäßig Magnesium ein und hatte jetzt 3 Wochen Urlaub. Somit fallen die zwei Möglichkeiten weg.
Jetzt habe ich was von Präeklampsie-Symptomen gelesen, allerdings bin ich erst in der 12. SSW. Das kommt wohl auch nicht hin. Mit der Schilddrüse kann es auch zusammenhängen. Ich bin bezüglich einer Schilddrüsenunterfunktion mit Medikamenten eingestellt.
Sollte ich morgen mal den Gyn oder Hausarzt anrufen und nachfragen?
Hatte sowas schonmal jemand von euch und es lag an der Schilddrüse?

1

Ich hatte das. Hab mir aber irgendwie nie Gedanken gemacht, dass es von der SS kommt oder irgendwie was schlimmes sein könnte 😅😅

Es war halt nervig. Aber mein Baby liegt gesund und munter auf mir. Aber jetzt wo ich so drüber nachdenke... seit Geburt hatte ich es tatsächlich nicht mehr. Krass 😅😅

Also denke nicht, dass es was schlimmes ist 🤷‍♀️

2

Ich kenne das nur zu gut und es kommt vermutlich nur vom Stress 😊
Auch wenn du Urlaub hast macht es ja nicht „Zack“ und der Stress fällt ab 😅
Oft ist es so das der körper gerade erst wenn er mal Ruhe hat auf den Stress der vergangen Zeit reagiert 🙈

Liebe Grüße

3

Ich hatte das früher recht häufig (nicht schwanger) und hab mir nie was dabei gedacht.
Heute hab ich es nur noch ab und an, aber es gehört zu mir.

Glaube nicht, dass es mit der SS zu tun hat und irgendwas negatives zu bedeuten hat.
Genieß die schwangerschaft und versuch nicht zuviel zu googlen, da kommt bei jedem wehwehchen irgendeine ganz gefährlcihe Krankheit ;-)

eine schöne Zeit dir #herzlich
naseklein (23+3)

4

Das hatte ich auch in frühen Wochen der Schwangerschaft.
Da kommt noch mehr komisches Zeug mit dem man nicht rechnet. #rofl
Einschlafende Arme nachts, zahlreiche mögliche Wehwehchen. Man muss mit Googlen oft vorsichtig sein, man findet oft horrorantworten, am Ende ist es meistens nichts.

Ich hatte in der 35 SSW zum ersten mal Flimmern im Auge, als hätte ich in eine Lichtquelle gestarrt, konnte teilweise kaum noch was erkennen. Das hielt so 10-15 minuten, ich hab's natürlich auch gegoogled, überall stand etwas von "Warnsignal Präklampsie". Ich hatte schon überlegt zum Arzt zu fahren weil die Google-Ergebnisse alle Panik gemacht haben. Hab dann als erstes meinen Blutdruck gemessen, der war völlig normal. Mir war auch weder übel noch schwindlig, und beim FA einen Tag vorher wurde kein Eiweis im Urin gefunden. Also hab' ich abgewartet - und sowohl Arzt als auch Hebamme haben später bestätigt, dass das Flimmern alleine, ohne andere Symptome, kein Grund zur Panik ist. #winke

5

Ich hatte das schon vor der Ss und es kam vom Magnesiummangel.
Ich habe dann gemerkt, dass die Dosis bei mir eine große Rolle spielt (ich brauche mind. 400mg am Tag), und nicht jedes Präparat wird gleich gut vom Körper aufgenommen.

Magnesium in Pulverform zum auflösen wirkt bei mir am besten.
Vielleicht willst du es auch mal mit einem anderen Präparat versuchen. Einfach zum testen.

6

Vielen Dank für eure Antworten.

7

Versuch es mal mit Vitamin B -komplex .

LG

8

Ich hab das extrem, wenn ich zu wenig Schlaf bekomme und wenn dann noch Stress dazu kommt hab ichs den ganzen Tag. ;) Ich hab auch Probleme mit der Schilddrüse, aber das war zwischendurch wieder behoben und trotzdem zuckt es regelmäßig.