Ich trinke zu wenig 🙄

Ich weiß es selber aber kann mich nicht überwinden ständig zu trinken. Hab schon alles ausprobiert....Tee, Wasser mit Geschmack....dies und das.
Wie viel trinkt ihr über den Tag verteilt?
Bin für jeden Tipp dankbar

1

Ich habe mir vor einigen Jahren angewöhnt, direkt morgens 1 Kanne Tee zu kochen. Trinke fast alle Sorten gerne, von daher gibt‘s genug Abwechslung 😉 Ich lasse dann die Tasse immer etwas abkühlen, trinke sie in 1 Rutsch leer und fülle sie sofort wieder auf. So habe ich bis mittags schon 2 Kannen intus. Nachmittags trinke ich dann stilles Wasser, am besten auch aus dem Glas, was man immer direkt wieder vollmacht 😁 So komme ich täglich locker auf ca. 3 Liter 🤷🏼‍♀️ Man muss aber was trinken, was einem wirklich schmeckt, sonst ist es nur Quälerei und nicht genug...
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (32+1)

2

Hallo , mir hilft es das Getränk aus einem großen Glas zu trinken . Da trinkt man automatisch mehr als aus der Flasche . Dazu stell ich mir die Flaschen gleich morgens raus um den Überblick zu haben wie viel ich tatsächlich schon getrunken habe .
Ich wechsel auch häufig , nur Wasser kann ich auch nicht trinken .
Ich schaffe es so auf 2,5-3 Liter am tag.

3

Ich trinke seit ich schwanger bin bis zu 3 Liter Wasser am Tag. Klar gibt es auch immer mal wieder Tage wo es weniger ist. Ich fahre irgendwie auf Wasser ab, wo viel Magnesium drin ist, wie zb Gerolsteiner. Danach bin ich regelrecht süchtig 😄 vielleicht probierst du das mal aus 🤔

4

Hej, ich kenne das nur zu gut. Es fällt mir auch unglaublich schwer. Ich habe mir jetzt angewöhnt morgen vor der Arbeit ein Glas Saft zu trinken, für den Weg zu Arbeit habe koche ich mir einen Tee to Go und auf der Arbeit versuche ich meine 0,7l Wasser zu trinken. Und zu Hause im optimal Fall nochmal 2 Fruchtschorlen. Sind dann ca 1,5l. Aber ich schaffe es leider auch nicht immer. Habe dann auch ein schlechtes Gewissen...

5

Mir helfen auch große Gläser.
Bei der 1.SS habe ich gearbeitet, da habe ich immer viel geschafft zu trinken. Nun bin ich mit Kleinkind zu Hause und es ist echt schwer.

Trinke morgens mein großes Glas (übrigens 0,5) Schorle(meist ohne Kohlensäure) und meist noch ein halbes mit Wasser hinterher. Zu jeder Mahlzeit versuche ich ein 0,5 Glas zu trinken und beim kochen auch eins, sind schon mal 2 Liter (da komme ich wenigstens zum Trinken 😜). Ansonsten habe ich möglichst immer eine Flasche Wasser irgendwo stehen und ich achte drauf, dass ich dieses auch leere (mind.1 Flasche).
Ich kann gerade nur Leitungswasser trinken, da meine Speiseröhre vom Sofbrennen dermaßen gereizt ist, dass Selter wehtut 🤬.

Schorlen variiere ich übrigens immer- find es in der SS super verschiedenste Säfte auszuprobieren- sonst trinke ich nicht mal Schorlen...

6

Dadurch da ich Dauer Durchfall hab seit der 12 SSW muss ich mich ZWINGEN zu trinken 🙄 mir ist auch egal was Hauptsache es kommt genug rein und das war auch die Aussage der Hebamme und der FA

7

Mir fällt das auch extreeem schwer, vor der Schwangerschaft hatte ich schon immer Mühe überhaupt auf einen Liter am Tag zu kommen....jetzt schaffe ich meist so 1,5 Liter (wenn es warm ist auch mehr) und bisher geht das auch gut und alles ist in Ordnung.

Am besten klappt es bei mir mit einem großen Becher Tee zum Frühstück, einem Glas Milch irgendwann am Tag und dann noch ca. 1 Liter Wasser über den Tag verteilt, am besten lauwarmes Leitungswasser, das kann ich dann so wegtrinken. Zu kaltes Wasser kriege ich nicht zügig auf :)

8

Ich trinke nur warmes Wasser und habe dadurch gemerkt das ich mehr trinke ☺️