Gleich 2 fragen 🙈

Hallo zusammen ,

Ich hab gleich 2 fragen 🙈 und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin erst in SSW 6 aber entweder zieht, drĂŒckt, tut der Bauch weh, juckt oder grummelt es in meinem Bauch.

Ist das jetzt die ganze Schwangerschaft so?
Oder was meint ihr woher das kommt?

Zu meiner zweiten Frage:
Ich hab immer morgens rĂŒckenweh schon vor der Schwangerschaft meint ihr die Schmerzen können das Wunder im Bauch negativ beeinflussen bzw. Sogar so das man es verlieren könnte ?

Sorry fĂŒr die vielen Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen â˜ș

Lg Mrs 💐

1

Hallo â˜ș Herzlichen GlĂŒckwunsch.
Also ich bin in der 15. Woche und es tut noch immer alles stĂ€ndig weh 😄aber ich glaube das ist unterschiedlich.
Mit deinem RĂŒcken sollte keinen schlechten Einfluss auf das Baby haben, aber vielleicht ist deine Matratze nicht gut fĂŒr dich ? WĂŒrde das mal bei deinem Hausarzt ansprechen. Oder vielleicht hast du schon eine Hebamme, die Dir ein paar Übungen zeigen kann oooooder einen Gymnastikkurs anbietet â˜ș Alles gute 🍀🍀🍀

2

Hallo,
Also nach meiner Erfahrung (2.SS) drĂŒckt und ziept es die meiste Zeit irgendwo. Es sollten aber keine heftigen Schmerzen sein! Die sollten abgeklĂ€rt werden. Ansonsten ist es einfach so, dass sich der Bauchumfang vergrĂ¶ĂŸert und ein Baby in Deinem Bauch heranwĂ€chst. Das braucht Platz und schiebt einige andere Dinge zur Seite, dadurch kommen Dinge wie hĂ€ufiger Harndrang, Sodbrennen usw. Ist halt alles normal! BĂ€nder dehnen sich und das merkt man einfach, und die dehnen sich bis zur Geburt. Die Symptome verĂ€ndern sich, es kann auch Zeiten geben wo man mal nichts bemerkt, auch völlig normal. Wegen Deiner RĂŒckenschmerzen musst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen, wenn Du unsicher bist frag beim nĂ€chsten Termin einfach Deinen FA! Vielleicht hilft Dir ja Gymnastik oder Yoga?? Oder Deine Hebamme kann Dir helfen? LG und alles Gute!