Kliniktasche..

Ab wann sollte man die Kliniktasche packen? Bzw wann habt ihr die gepackt? Und was wäre alles notwendig?

1

Huhu ☺

Ich fange jetzt langsam an mit dem Packen - bin zwar noch etwas früh dran, aber dadurch das ich jetzt schon immer wieder regelmäßige Wehen habe und schon was dagegen nehmen muss, möchte ich sie zur Sicherheit fertig haben.

Ansonsten hätte ich sie um die 35 ssw gepackt🤗

Lg -Blaubeere- mit Babyboy inside 👶🏼 (32ssw)💙

2

Ich würde die so ab 34. ssw packen . Mir ist die fruchtblase an 36+3 geplatzt und war froh das ich die vorher schon gepackt habe.
Bademantel
Hausschuhe
T shirts
Jogginghosen
Socken
Still BH
Pyjamakleid wäre optimal
Zahnpasta - Bürste
Kamm
Deo
Unterhose bei uns im Krankenhaus hatte man einmal Unterhosen
Sachen fürs Baby :
Body , Strampler, Mütze, Jacke, Handschuhe damit das Baby sich nicht kratzt

3

Ich bin in der 36 SSW hab aber noch nichts gepackt 🙆‍♀️🤪

11

😂 hier das Gleiche 🤪

15

Dann wird es aber mal Zeit 😃😃

4

Hey ich packe jetzt nach und nach meine Tasche, bin jetzt in der 33SSW 😊
Du findest im Netz aber auch reichlich Checklisten 😅

Fürs Baby reicht üblicherweise ein Outfit fürs Heimfahren sowie am besten eine kleine Decke, die Babyschale natürlich nicht vergessen und vllt ein Spucktuch für dein Heimweg, eventuell Schnuller und ein Kuscheltier o. Ä.

Für dich deine Kosmetiksachen (Bürste, Deo, Zahnbürste etc) sowie den Tipp weiches Klopapier einzupacken.
Eventuell Haargummis.
Hausschuhe und eine Pyjama bzw Schlafanzug.
Klamotten für den Heimweg
Klamotten für die Geburt selber : vllt ein längeres T-Shirt und ein Still BH o. Ä.
Wenn dein Partner dabei ist, vllt für ihn auch ein Wechsel Shirt.

Am besten packst du oder dein Partner noch Snacks ein und vllt dein Lieblingsgetrank oder so.
Wir haben mir Walnüsse und Schokoriegel eingepackt sowie einen Eistee 😅👍

Eventuell euer Stammbuch oder eben die Unterlagen bei nicht verheiraten, da musste dich mal schlau lesen wenn es einen Partner gibt der dabei ist.
Kopien eurer Personalausweise, Mutterpass und Versichertenkarte.
Etwas Kleingeld.
Bücher, Musik etc. wie du magst ☺️👍

Mehr fällt mir gerade nicht ein 😁
Alles Gute euch

13

Schnuller oder Kuscheltier bräuchte das Baby nur, wenn es nicht gestillt wird. Ansonsten sind das Sachen die nicht nötig (Kuscheltier) oder sogar kontraproduktiv (Schnuller) sind. Ein Neugeborenes sollte keinen Schnuller bekommen, obwohl das sogar in Kliniken oft einfach gegegen wird. Es stört aber das Ingankommen der Milchbildung, weil das Baby unbedingt an der Brust saugen/nuckeln sollte, statt an einem Ersatz, um dem Körper der Mama zu sagen, dass Milch gebildet werden soll.

Das kann natürlich jede handhaben wie sie mag, aber ich fand es wichtig, dass zu erwähnen.

5
Thumbnail Zoom

Huhu 🙂

Ich bin jetzt in der 35. ssw und werde die tasche diese woche packen. Ich häng dir fotos von meiner liste an!

6
Thumbnail Zoom

Babykleidung während des KH Aufenthaltes wird gestellt, ebenso Stilleinlagen, Binden und Netzhosen. Deshalb nur für den Heimweg 🙂

7

Ich kann dir sagen was ich zu wenig bzw. gar nicht mit hatte...
Hosen 🤷🏻‍♀️ Trotz mehren Binden habe ich am Tag mindestens 2 Hosen vollgesaut. Damit hätte ich nicht gerechnet. 🙈
Und... eine Baby Bürste. Für den Fall der Fälle. 😉 Unser Kind hatte zum Fotoshooting eine sturmfrisur und wir hatten keine Bürste mit.

8

Ich muss sie auch langsam mal packen. Bin jetzt in der 35 ssw.

Es wurde ja schon einiges genannt.
Bei der 1. Entbindung hatte das Krankenhaus keine Handtücher gestellt. Daher würde ich diese auch einpacken.
Snacks
Stillkissen
Evtl. Tierchen oder schnuffeltuch fürs baby
Evtl schnuffel
Stilleinlagen
Brustwarzencreme

10

Ich habe mein wunschkrankenhaus gefragt ob die den eventuell so eine Liste hätten was ich alles bräuchte für die Entbindung und und und.. und die haben gesagt bis auf eigene Klamotten und den Kulturbeutel brauche ich nix, ich bekomme
Handtücher, binden, netzunterhosen, eine milchpumpe wird auch gestellt vom KH sollte das stillen nicht gleich klappen, meine kleine Maus bekommt dort auch ein Schnuller und Klamotten für den Aufenthalt und Brustwarzencreme und alles haben die da, deswegen hab ich bis jetzt nur 2/3 Tshirts ein langes nachtkleid und 2 Hosen eine schwarze lange Jogginshose und eine graue kurze☺️

17

Neugeborene interessieren sich für keine Schnuffeltücher oder Tierchen 😁

9

Ich bin in der 39ssw und habe sie in der 38ssw gepackt.. sie ist halb fertig aber das was drinnen sein muss ist drinnen.. ich find es zu früh wann man die krankenhaustasche in der 35ssw packen würde.. aber das ist nur meine meinung☺️ Bin jetzt in der 39ssw+1 und ich hab immer noch nicht das Gefühl das es bald los gehen würde😂 ich werde sogar morgen noch das Wohnzimmer Renovieren da kommt ein neuer Boden rein😂 und die Tasche für den Heimweg von unserer prinzessin ist auch schon bereit☺️ ( die ich auch erst später packen würde, weil sich im Moment immer das Wetter ändert )🙈


Jasmin mit Rosalie im Bauch 39+1🤰🏻👶🏽👑🎀

16

Deswegen finde ich die Tasche packen mehrere Wochen im Voraus so schwierig - auch für sich selbst ist es Wetter abhängig was ich so reintun würde 🧐

12

Hey ich habe sie in der 34.ssw gepackt. Wir haben von der kreißsaalbesichtigung eine Liste bekommen. Das fand ich super denn viele Krankenhäuser unterscheiden sich indem was sie bieten. Ich hänge sie dir mal an. Aber im Internet findest du schon ziemlich viel dazu