Hallo ihr lieben
Ich habe in knapp 3 wochen eine geplante sectio. Bei meiner ersten hatte ich nacht um 1 Notsectio mit spinal Anästhesie. Habe diese auch gut vertragen. Bin danach aber eingeschlafen. (war ja auch nacht und ich seit 6 auf den Beinen) diesmal wäre ich danach gerne "fit". Gibt es jemanden der evtl schon beides hatte. Oder mit mir seine Erfahrungen teilen möchte?
PDA oder Spinal?
Ich hatte auch eine spinal. Dachte auch bei einem KS gibt's nur die möglich Spinal oder Vollnarkose.
Hi
Ich hatte zwar nie eine sectio aber hatte schon eine Spinale und eine PDA.
Es macht keinen Unterschied ich denke du bist nur eingeschlafen weil du müde warst. Ich wurde beide male nicht müde davon
Aber bei der PDA hatte ich danach einen blauenfleck an der Wirbelsäule und das war wirklich schmerzhaft mit der spinal ist das nicht passiert daher würde ich immer wieder das nehmen
Liebe Grüße
Ach ja ich hatte die Spinale 3 mal (2 mal op in der ss und einmal wegen Geburtsstillstand)
Die PDA hatte ich 2 mal.
Huhu.
Hattest du schon dein Aufklärungsgespräch? Bei einer geplanten Sectio gibts nur die Möglichkeiten einer Spinale oder Vollkose!
Falls die Geburt schon in Gange war und muss ein Kaiserschnitt werden, wird die PDA noch vertieft, aber wird nicht geplant gemacht.
Aber mach dir keine Sorgen, wenn du morgens geplant einen Kaiserschnitt bekommst, bist du danach fit. Du bist bestimmt nur eingeschlafen, es schon so lange war. Falls du sehr aufgeregt warst oder so, kann es sein, dass der Arzt dir noch was zum beruhigen gespritzt hat! Sprich es einfach nochmal an.
P.S. Ein echter Notkaiserschnitt (das Wort wird oft falsch benutzt) wird IMMER in Vollnarkose durchgeführt. Da geht es um Leben und Tod der Mutter und/oder des Kindes! Da ist keine Zeit mehr für eine Spinale!!!
Wünsch dir alles Gute
Lg Momo
Hey ich kenn es auch nur so entweder spinale oder Vollnarkose. Der einzige Unterschied zwischen spinale und pda ist der Ort an dem diese gesetzt werden. Die spinale wird in die tiefere Struktur gespritzt wodurch sie effizienter wirkt 😊