Zuckertest

Hallo zusammen,

habe grade gelesen, dass bei starkem Übergewicht der Zuckertest schon in der 13. SSW durchgeführt werden sollte - bei mir ist er ganz regulär für die 24. geplant.

Bin jetzt in der 19. und mache mir Sorgen... werde es am Montag bei meinem Gyn ansprechen, wollte aber einfach mal fragen, wann bei Euch (mit starkem Übergewicht) der Test gemacht wurde... 😕

1

Hallo,

Ich bin auch übergewichtig und mein zuckertest wurde in der regulären Woche gemacht.

2

Juhuuu also meiner wurde bei 26+3 gemacht und ich bin staaaaark übergewichtig 😊😊 bei mir wurde aber direkt der große gemacht und ich kann dich vll etwas beruhigen er war unauffällig
Liebe Grüße Lisa mit BabyBoy 28+5👶💙👣

3

Hab ich noch nie gehört das er wegen Übergewicht früher gemacht wird 🤔
Bei mir wurde er wie vorgeschrieben zwischen der 25-28ssw gemacht.

Hab selbst Übergewicht (170cm und 90kg) bzw bei jeden den ich kenne wird er auch erst da gemacht (egal ob dünn oder dick)

4

In beiden Schwangerschaften stark übergewichtig und der Zuckertest jedes mal erst in der 25. SSW gemacht

5

Huhu,
bei mir regulär. Mein FA hat gleich den großen Test gemacht. Es hat mich dann auch getroffen.
Bin jetzt 37+3 und es ist aber alles ok.

LG 🍀

6
Thumbnail

Ok, jetzt bin ich schonmal ein bisschen beruhigt. 😅

Was ist denn der Unterschied zwischen grossem und normalem Zuckertest? Ich habe um 9.00 Uhr einen Termin, soll nüchtern kommen und ca 2 Std. Zeit mitbringen...

Hier übrigens der Screenshot von dem Artikel...
Es ist halt doch was dran - don‘t google with a Kugel.... 🙈🙈🙈

7

Kenne das so beim großen nüchtern und die 2 std zeit beim kleinen darf man vorher was essen.

Hat dein FA dich denn als Risikoschwangere eingeschätzt?! Also ich bin keine Risikoschwangere für den Arzt trotz des Übergewichtes

weitere Kommentare laden
8

Mit BMI Ü30 gestartet, Zuckertest an 24+0.

20

Hallo,
ich hatte meinen Zuckertest am Dienstag. Da war ich bei 13+1. Heute hab ich die Ergebnisse bekommen und naja mich hat’s getroffen. Aber bei uns liegt es auch in der Familie (Vater, Tante und Oma) und auch Übergewicht. Ich bin eigentlich froh das es „früh“ Diagnostiziert wurde da man jetzt schon gut entgegen wirken kann. Hoffe das bei dir alles in Ordnung ist.
LG