Juli Mamas, tut sich was ?

Ich habe jetzt noch 6 Tage bis zum et und ausser einen harten Bauch tut sich einfach nichts ... ich bin deprimiert... am Mittwoch ist Et und muss dann ins KH, da wird dann ctg gemacht und direkt über Einleitung gesprochen ... ich hatte so gehofft das er von alleine kommt,da ich schon zwei Einleitungen hatte....🥴 wie sieht es bei euch aus ???

13

Unser ET war der 14.07.
Gestern um 4:03 Uhr haben wir ausgekugelt und kuscheln jetzt fleißig😍
Unser Schatz misst 51cm und 3600g.
Wir wechseln jetzt ins Babyforum und wünschen euch allen noch eine schöne Kugelzeit! 👋

1

Warum wollen Ärzte heutzutage am ET dauernd einleiten? Das ist nur ein ziemlich grober Richtwert, da kann man locker noch die 14 Tage darauf abwarten, solange es Mutter gutgeht und Baby gut versorgt wird und es fit ist.

2

Weil ich für gestern schon eine Einweisung für eine einleitung bekommen habe aber das KH will erst ab et einleiten ... ich kann nicht mehr und mit der Diabetes ist auch alles sch...... dann 33 Kilo mehr und wasser überall ... ich bin froh das ich so weit gekommen bin ... meine Mädels kamen 36+5 und 38+1 per Einleitung...

5

Achso, okay mit Vorgeschichte ist das natürlich was anderes. =)
Ich höre das so oft, dass pauschal nur wegen Termin eingeleitet werden soll, das finde ich immer seltsam. Wenn's dir nicht gut geht ist das natürlich was ganz anderes.

weiteren Kommentar laden
3

Ja, Punktlandung am ET :)
Lernen uns seit 3 Tagen kennen.

Euch alles Gute!

4

Ohhh schön , hattest du vorher schon Anzeichen das es los geht ? Ich glaube meiner ist ein fauler dicker Racker 😂

12

Knapp 8 Tage voher ist der Pfropf abgegangen (über die ganze Woche mal mehr, mal weniger).
Sonst ein paar Tage vorher abends Rückendrücken- aber ganz leicht.

Senkwehen keine- Kind war nicht tief im Becken.

7

Ih hab übermorgen ET und bei mir tut sich auch rein garnichts. Morgen muss ich wieder zum ctg und bin gespannt wie es dann weiter geht. Meine erste SS ging nur bis 38+3 und hat sich mit wehen angekündigt.
Diesmal bisher leider garkeine Anzeichen das es zeitnah losgehen könnte🤷🏼‍♀️

8

Das ist echt deprimierend wa 😔 ich möchte auch mal soooo gerne spontan entbinden .... tausend Wehwehchen habe ich aber es tut sich NIX... Muttermund ganz weit hinten und zu , gmh 3 cm .. er noch nicht fest im Becken.... MAAAANNOOOO

10

Ja absolut!
Außer das der MM letztes mal etwas verkürzt war habe ich den gleichen Befund wie du!und dieses „etwas“ wird auch nicht die Welt sein 😔
Naja, solange es dem Baby und mir aber gut geht werde ich auch versuchen so lange durchzuhalten wie möglich! In der Hoffnung das er sich alleine auf den Weg macht

9

Hach, dann gibt's bei dir also in dem Sinne auch noch nichts neues. Schade aber auch! Ich drücke dir die Daumen das Du um die Einleitung herum kommst und sich der kleine Mann von allein auf den Weg macht 👍👍👍

Bei mir ist soweit auch alles unverändert 😳☹️ hab zwar nach wie vor starke UL Schmerzen, aber mehr auch nicht. Morgen muss ich zum CTG mal sehen was dabei rum kommt. Heute hab ich das ganze Haus geputzt, Wäsche gemacht, Rasen gemäht, das Grundstück gewässert und meine Tochter bespaßt! Mein Mann hat die Hände über den Kopf zusammen geschlagen als er Abends nach Hause kam 😂 und ich merke jetzt das es zuviel war. Wir schauen also mal ob das heute was gebracht hat!

LG Vivien mit Nele (6)❤️ und Babyboy (39+3) 💙

11

Ich hab ebenfalls am Mittwoch ET und bisher sieht noch gar nichts nach Geburt aus 🤷🏼‍♀️ Meine Gynpraxis ist aktuell im Urlaub, so dass ich schon diese Woche keine Untersuchung mit CTG mehr bekommen hab, die Klinik sieht sich da aber auch nicht verantwortlich. Ich konnte aber immerhin bewirken, dass sie wenigstens am errechneten ET mal drauf schauen, falls sich bis dahin nicht schon was getan hat.
Ehrlich gesagt bin ich auch von einer Einleitung nicht ganz abgeneigt, da wirklich nur noch alles weh tut und ich keine Kraft mehr habe, das geht nun schon seit Beginn der Schwangerschaft so, dass eine Beschwerde nach der anderen dazu kam, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich dann noch den Kraftakt der Geburt packen soll 🙈
Sowas wie Geburtsplanung sieht meine Klinik nicht vor, daher lass ich mich einfach überraschen, wie dort die Sache wahrgenommen wird, kann natürlich auch sein, dass sie generell sagen, dass noch mindestens eine Woche oder wie lange auch immer gewartet wird 😬

14

Habe auch noch 6 Tage bis ET und es tut sich nichts
Meine Tochter habe ich bei 39+3 bekommen und ich habe gehofft das es diesmal früher los geht

Die Übelkeit und Erbrechen ist wieder noch etwas stärker geworden
Und ich habe einen Nieren Stau mal wieder
War gestern im Krankenhaus
Ich bete das es jetzt echt los geht🙏🏼

15

Mein ET ist am Samstag. Nach Geburt sieht hier allerdings noch nichts aus 🤷🏽‍♀️

16

Huhu

Mein Et war am 17.07. Und so langsam bin ich auch mit den Nerven und Kräften am Ende.
Vor 1 1/2 Wochen war der Gebärmutterhals fast komplett verstrichen und der Muttermund fingerkuppendurchlässig. Weiterhin verliere ich schon seit Wochen große Teile des Propfens... Die Ärztin meinte noch, dass wir uns am et sicher nicht nochmal wieder sehen. Naja seit Mittwoch meint sie wiederum, dass wir uns sicher noch ein paar Mal sehen werden, da mein Bauch extrem weit oben sitzt, das Kind super versorgt ist und keine wehe in Sicht ist. Mal sehen, wann sich die Maus dann endlich entschließt sich auf den Weg zu machen.