Kleine Wölbung 6./7. SSW?

Hallo ihr Lieben,

hatte jemand von euch in der 2. SS schon in der 6./7. Woche eine zu erkennende kleine Wölbung am Bauch, eher unten Richtung bikinizone? Bin heute aufgewacht und ein blähbauch ist bei mir morgens eher ungewöhnlich.

Danke schon mal für die Antworten 🌷

1

Also, ich bin jetzt in der 7. SSW und bei mir wölbt sich auch was. Ob Blähbauch oder was auch immer, ist mir wurscht, sieht nach Baby aus und ich bin stolz.

Kann also durchaus sein, besonders wenn man ein eher bescheidenes Bindegewebe hat.

2

Der Embryo ist gerade mal wenige mm/cm groß, woher soll da eine Wölbung kommen?Ein Blähbauch kann durchaus auch morgens auftreten, das ist eher abhängig von aufgenommener Nahrung anstatt von einer bestimmten Uhrzeit ;-)

6

War weniger auf das Baby als auf die sich aufbauende GM und das schwache Bindegewebe aus der 1.ssw bezogen. Das es nicht das Baby ist, ist mir bewusst 😂🙈

7

Huhu...aber auch die gebärmutter wächst...auch wenn der Embryo noch ganz klein ist.
Ich bin in der 9ssw und es ist meine zweite ss. Man sieht bei mir auch einen Hauch. Die Gebärmutter hat in der 9 ssw etwas die Grösse einer Grapefruit erreicht.

lg

weitere Kommentare laden
3

Bin in der 6ssw und mein bauch ist momentan so wie er in der 1ssw ca in der 14/15ssw war.
Vom baby wirds nicht kommen da es ja noch ziemlich klein ist😅
Allerdings sieht es trotzdem wie Babybauch aus und ich bin stolz drauf 🙂

Bin gespannt ob man es noch bis zur 13ssw verstecken kann 😅

4

Huhu:)
Ich bin auch gerade 7 ssw. Habe vor 7 Tagen im Fitnessstudio bemerkt, dass sich durch meine sportleggins ein Bauch abzeichnet. Daraufhin habe ich einen Test gemacht. Also ich habe diese Wohnung auch viel früher gehabt als bei meiner Tochter. Allerdings werden es bei mir eventuell auch 2.;) liebe Grüße

5

*wölbung

9

Ja, bei mir war das in der zweiten Ss auch so, obwohl ich leicht übergewichtig bin.
Der Uterus ist zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht wirklich vergrößert, aber der Körper schießt da wohl etwas voraus ;-)

11

Hallo, bin auch zum 2. mal schwanger und kenne das!
In den ersten Wochen kann ein Blähbauch auftreten, aufgrund der Hormone!
Ich war auch ziemlich erschrocken, doch in der 8./9. Woche war der Bauch wieder etwas flacher.
Bin nun frisch in die 11. Woche gerutscht und mein Bauch beginnt wieder zu wachsen 😍
Das ist doch ein tolles Gefühl! Ich hab es nicht versteckt (anfangs traut sich doch sowieso niemand was zu sagen)

Alles Gute dir und deinem Bauchbewohner 😊