37. ssw Ablenkung und Zeit überbrücken

Huhu ihr Lieben,
Bin jetzt in der 37. Woche und irgendwie super auf die Geburt fixiert. Weiß garnicht wie ich mich ablenken soll 😑
Was macht ihr so in den letzten Tagen bevor es losgeht?
Bzw wie habt ihr euch abgelenkt?
Liebe Grüße

1

Huhu
So geht's mir auch.
Ich habe noch einiges an Papierkram fertig gemacht (u. A Elterngeldantrag fertig gemacht), das Haus geputzt, den Garten schön gemacht, Zeit mit meiner Tochter verbracht, mich mit Freunden getroffen, Fotos sortiert und in den Druck gegeben.... Jetzt ist es so das alles, wirklich alles fertig ist. Werde mir heute eine neue Staffel Gray's Anatomy bei Amazon kaufen und freie Zeit damit verbringen 😳😂😂😂

Lg Vivien mit Nele (6) ❤️ und Babyboy (39+4) 💙

2

Oh dann kann es ja jetzt losgehen bei dir 😍
Wünsche dir alles Gute 🙏🏼
Ich habe keine Lust irgendetwas zu machen, ich will einfach nur dass es losgeht 😂 alles ist fertig, nur das Baby muss kommen...

5

Oh ja, richtig, ganz vergessen das hab' ich auch gemacht wenn ich zu müde für körperliche Arbeit war. Papierkram in Massen.
Elterngeldantrag, Bewerbung auf Bauplätze, Steuererklärung, diverses was noch so rumlag und noch gemacht werden musste.

3

Ich bin zwar erst 36. ssw, aber ich habe gestern angefangen meine Rezepte neu zu sortierten und abzuschreiben. Ist nicht anstrengend, nimmt viel Zeit in Anspruch und macht mir Spaß. 😊

4

Huhu!
Ich kann's dir gut nachfühlen. Bin seit gestern in der 38ten Woche und langsam wird's doch alles sehr beschwerlich und ich freue mich auf die Geburt.

Ich habe enormen Tatendrang, Sachen im Haus zu machen / zu verändern, irgendwie bin ich geistig voller Energie, aber körperlich geht nichts mehr. Heute war ich in der Stadt zur Geburtsanmeldung und ein bisschen shoppen - hab's wirklich ruhig angehenlassen, mit gemütlichem Frühstück zwischendrin, und auch wirklich nur 1-2 Stunden laufen. Was soll ich sagen, ich bin völlig gar. Und die Beine sind geschwollen bis nach Mannheim, obwohl ich extra die Kompressionsstrümpfe angeschraubt habe. (nach dem Anziehen dieser Strümpfe bin ich meistens auch auch so kaputt wie nach dem Sport und könnte duschen gehen #schwitz#rofl )

Ich spiele zwischendrin Computerspiele wenn mir langweilig ist und gönne mir den Mutterschutz wirklich mit rumlungern und auch mal einfach fernsehen (was ich ohne Schwangersein selten tue) oder Nickerchen machen. Wir ja von den Hebammen immer empfohlen. Und ich versuche meinem Tatendrang im Haus nachzukommen weil ich da Lust dazu habe, aber die körperliche Energie fehlt so sehr. Entweder bin ich nach 30 Minuten völlig erledigt, oder mir fällt dauernd alles runter (und Bücken ist ja nicht mehr so meins) oder ich renne mit dem Bauch irgendwo gegen, oder oder oder... ;)

6

Es gibt doch immer was zu tun!?! Vorhänge waschen/bügeln. Fenster putzen. Rollläden säubern. Zimmerpflanzen umtopfen/ausschneiden. Esszimmerstühle ordentlich reinigen. Keller/Dachboden/gartenhütte/Garage entrümpeln/aufräumen. Dunstabzugshaube auseinander bauen und reinigen:)
Und nebenbei noch den normalen Haushalt. Wenn man damit fertig ist kann man ja eigentlich wieder von vorne anfangen

7

Omg wie recht du hast , hast du denn noch so viel Kraft das alles zu machen . Ich bin jetzt in der 38 ssw und total fertig vom nicht schlafen etc.
Ich muss auch noch meine Fensterputzern aber bin so träge , ich will einfach nur die restlichen Wochen hinter mir bringen

8

Ich bin in der 38. SSW und mach verschiedenes, heute stand Kuchen backen auf dem plan, vorgestern habe ich genäht, gestern geplottet (u.a. Bügelbilder für Textilien).
Mach das alles meist nur einen halben Tag, den restlichen Tag Ruh ich mich aus mit Mittagschlaf

9

Erstmal herzlichen glücklichwunsch zur schwangerschaft🥂🤰🏻👶🏽👑💖

Ich bin in der 39ssw bzw 40ssw habe noch 4 Tage bis zum Entbindungs Termin☺️ Und habe bis dahin alles erledigt. Ich habe alles daheim und witme mich derzeit mit dem Haushalt und dem „online Shopping“😹🤰🏻👶🏽👑💖🎀

10

Ich habe heute den Kühlschrank gewaschen 😅 aber ich weiß was du meinst, manche Tage ziehen sich extrem 🙆‍♀️

Und ich finde mein Bauch hat sich so garnicht gesenkt bisher 😑