Frühschwangerschaft, heute auf Hochzeit

Hallo,
Bin aktuell in der 9 SSW und heute Abend auf einer Hochzeit eingeladen. Es sind nur Leute da die mich kennen und wissen das ich gerne trinke 🥳🥂 Nicht falsch verstehen aber es gibt keine Ausnahme auf Veranstaltungen..ich trinke immer 🙈 meistens aber nur Weißwein, Prosecco und keine harten Sachen. Ich glaube in meinem Fall ist es am besten immer ein gefülltes Glas in der Hand zu haben und nur so zu tun als ob ich trinke. Hat da jemand Erfahrungen mit und wurde was bemerkt? Es wissen bisher nur ganz wenige und ich möchte nicht das meint Freundinnen Verdacht schöpfen, zumal ich auch schon eine MA in der 11 SSW hatte und diesmal einfach warten möchte 🙂 Danke für eure Tipps

1

Nachtrag.. wir schlafen auch dort weshalb ich auch kein Alibi fürs fahren habe 😌

2

Erstmal glückwunsch zur deiner SS..

Sag das du Antibiotika nehmen musst oder tue als ob 😅 mir fällt da auch nicht viel ein..

Lg🤗

7

Antibiotika wird schwierig..das checken meine Mädels sofort 😂 das wäre für mich auch kein Hindernis trotzdem ein paar Gläschen zu trinken 🙃

26

🤣🤣🤣 same here. Das würde bei mir auch ganz sicher nicht funktionieren

3

Wenn ich abgelehnt habe, ist es immer aufgefallen. Bei mir hat besser funktioniert: Glas nehmen, mitanstoßen (mit Minimalschluck oder so tun als ob) und unauffällig tauschen (mit Partner, ausleeren und neu befüllen o.ä.). Bei der Hitze (zumindest hier in der Gegend) kann man auch gut sagen, dass es einem dann reicht mit Alkohol.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß heute.

5

Sorry aber nur um den Schein zu wahren würde ich bestimmt keinen Alkohol trinken, auch keinen „Minimalschluck“. Wozu ?

16

Du vielleicht nicht, aber die TE fragt nun mal.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte mal gesagt, dass ich Verdacht auf eine Magenschleimhautentzündung hätte und deshalb verzichten soll. Hat gezogen und niemand hat Verdacht geschöpft.

6

Das erinnert mich an meine Freundin, die SS war und es keiner wissen sollte:D
Sie hat Sprudelwasser mit dem.futzi Schluck Cola gemischt und das sieht einfach perfekt aus wie Sekt 😂

9

Guter Tipp 😅 das versuch ich..

8

Auch von mir erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mein erster Gedanke, zu deiner idee so tun als ob du trinkst, war: wenn du dann wenige Wochen später verkünden kannst, dass du im 4ten Monat schwanger bist, dass sich vielleicht der ein oder andere sich das Maul zerreißt, weil du ja den ganzen Abend auf der Hochzeit Alkohol getrunken hast. Kann einem ja eigentlich egal sein, aber es nervt halt.

Du könntest heut Abend beim Service Personal nachfragen, ob sie alkoholfreien Sekt haben. Stellt euch sogar evtl. 2 Flaschen ins Auto (Rotkäppchen hat einen leckeren alkoholfreien sekt) kannst ja ganz lieb beim Service nachfragen ob du deine eigene Flasche Sekt unauffällig deponieren kannst. Trinkst zum anstoßen einen Sekt (vom Kellner des vertrauens). Danach hast du etwas Kopfschmerzen und willst wegen der schwüle und Hitze nicht mehr Alkohol trinken.

Oder du hast ne Wette verloren und da ja jeder weiß, dass du gerne bei Partys ein Gläschen drinkst, musst du "zur strafe" heute drauf verzichten...

Ist zwar alles etwas an den Haaren herbeigezogen, aber wenn du noch nicht allen von der ss erzählen willst und die Leut dich kennen ist es schwierig.

Aber egal ob du ein paar Sprüche abbekommst. Genieß die Party!

10

Hi,
Ich war genau in derselben Situation, war in der 6./7 Woche auf einem Polterabend/Junggesellinnenabschied und dann in der 9./10.Woche auf einer Hochzeit. Hatte davor auch schon eine FG und wollte nichts sagen. Was bei mir gut funkioniert hat, ich hatte eigentlich immer ein Glas in der Hand bzw hab alkoholisch bestellt. Neben mir ist immer mein Freund oder eine der 2 Freundinnen gesessen die es wussten, und haben aus meinem Glas getrunken oder unauffällig die Gläser vertauscht. Mich hat es sehr erstaunt dass es beim Polterabend niemand gemerkt hat, die Leute schauen nicht wer zum Glas greift. Und beim Anstoßen hab ich einfach so getan als würde ich trinken.
Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit 🙂.

11

Hallo, ich kenne das Problem 🤦🏻‍♀️ Ich hab immer das Glas mit mir rumgetragen und mein Mann musste dann die doppelte Menge trinken 😂 in unbemerkten augenblicken...

Oder vllt unbemerkt was alkoholfreies bestellen... Bier zb

Viel Glück 🍀😉

12

Mit dem Partner ausmachen, dass ihr vor paar Tagen wegen etwas gewettet habt, du großkotzig warst und die Wette verloren hast. :D

Deswegen darfst du am heutigen Tag zur Strafe keinen Alkohol trinken. Machst du es trotzdem, musst du ihm einen teuren Urlaub sponsern.

Es gibt so viele "Ausreden", die trotzdem glaubhaft sind. Ich würde nicht enttäuschen zu trinken. Das ist hier auf Hochzeiten bisher jedes Mal aufgefallen. ^^