kaum ZS - normal?

Thumbnail

Guten abend..
...ich weiß nicht warum..aber ich mache mir sorgen.
Konnte gestern und heute positiv testen.
Habe aber Unterleibsbeschwerden bzw schmerzen / ziehen wie bei der Mens.
Ich habe nun auch noch gemerkt das ich so gut wie keinen Ausfluss habe.
Dabei heißt es doch immer das man vermehrten ZS in der Frühschwangerschaft hat?!
Ich bin laut App auch noch vorm NMT.

Im Januar hatte ich einen frühen abgang. Erst wurden die Tests schwächer und dann kam die Blutung..und jetzt habe ich total Angst..
Kann mir hier jemand Mut machen oder mich beruhigen?

Liebe Grüße

1

Also ich komme Dienstag in die 11 Woche und hab null zervixschleim... Eigentlich war bei mir vermehrter zervixschleim eher ein Vorbote meiner mens... Freue dich über deinen positiven test und mach dir keine sorgen... Am besten lässt du deine Finger ganz weg da unten... :) nicht, dass da noch Keime irgendwo hin gelangen wo sie nicht hin gehören... Und du kannst eh nicht er fühlen, ob deine ss intakt ist... ;)

Herzlichen Glückwunsch!!!

2

Vielleicht können dir meine Worte Mut machen... ich hatte am Anfang meiner SS auch täglich mensartige Schmerzen. Und es kam eben keine Mens. Habe dann mal 5 Tage nachdem ich überfällig war positiv getestet. Ausfluss jedoch hatte ich. Aber!!! Ich hatte zwischendurch in der SS immer mal sehr wenig Ausfluss bis gar keinen. Das denke ich kann man nicht immer auf jeden beziehen. Genauso wie Übelkeit zB. Ich hatte gar keine, während andere sehr viel Übelkeit haben.

Und der Weg zum Arzt, bei sehr großer Unsicherheit, ist niemals falsch ! Keiner kann dich dafür belächeln. Geht schließlich um dich und dein Baby. Und wenn du jede Woche zum Arzt gehen möchtest, weil du dich so am sichersten fühlst, dann ist das so!

5

Meine Frauenärztin ist da sehr hart..die findet solche Schwangere dann hypochondrisch und wimmelt am Telefon ab.
Die Schmerzen bzw das ziehen sind ja auch nicht immer da..ich hab auch phasen am Tag da merke ich gar nichts..und dann wiederrum ist es stärker als bei der mens. :(
Aber nicht so das es krampfhaft wäre oder so..

3

Seid ich schwanger bin bin ich trocken wie ein wüste 😅

4

Hey, also ich bin jetzt 7+2 und habe erst seit ca. 1 Woche vermehrten Ausfluss, das war in meiner 1. SS auch so.
Und die Schmerzen die du beschreibst, hatte ich auch von Anfang an und das ist auch völlig normal. Freue dich erstmal dass du positiv getestet hast, herzlichen Glückwunsch! Ich kann dich natürlich verstehen, dass du dir so viele Gedanken machst, nur versuch dich nicht allzu verrückt zu machen.

Liebe Grüße

6

Die Schmerzen sind auch phasenweise weg..und dann wieder mal phasenweise schlimmer als bei der mens, dann zieht es auch immer wieder im Rücken.
Hab halt so Angst das das auf ne FG hindeuter :(

10

Das kenne ich auch, dauerhaft ist es bei mir auch nicht. Vor 2 Wochen war es auch noch häufiger als jetzt. Dafür habe ich jetzt mehr mit Übelkeit zu kämpfen.
Konnte man denn beim Ultraschall schon was sehen? Deine Frauenärztin konnte dich nicht beruhigen? Also das mit den Rückenschmerzen hatte ich bisher noch nicht, auch nicht bei der 1 ss, erst später. Aber habe es auch hier im Forum schon bei vielen Frauen gelesen. Es hört sich bei dir nach einem normalen Schwangerschaftsverlauf an, wenn du aber unsicher bist dann geh zu deinem Frauenarzt und rede mit ihr oder evtl. wechselst du, wenn du dich vielleicht bei einem anderen besser aufgehoben fühlst.
Wir können uns auch gerne privat schreiben und austauschen wenn du willst.
Liebe Grüße

7

Hallo 😊
Also ich hatte zu Beginn meiner SS auch überhaupt keinen Zervixschleim. Ich war eigentlich relativ trocken. So ein Ziehen als ob meine Periode kommt hatte ich auch ungefähr bis zur 10. oder 11. Ssw. (Hörte danach komplett auf) Der vermehrte Ausfluss kam dann langsam nach der 15. oder 16. ssw und jetzt in der 34. ssw muss ich ständig Slipeinlagen tragen, da ich immer feucht bin. Etwas nervig 😂

8

Huhu, also die Schmerzen sind ganz normal .
Die Gebärmutter dehnt sich schon mal und zieht an den Bändern , wie bei der Mens auch ☺️
Und das wird dich auch noch ne Weile begleiten 😅 ich bin jetzt 13 ssw und das ziepen ist unverändert 😅

Und Ausfluss hatte ich auch erst 1-2 Wochen nach nmt 🤷🏼‍♀️ Und wirklich viel wars auch nicht !
Ich hab schon immer vermehrt Ausfluss gehabt, sodass es jetzt gar nicht so arg aufgefallen wäre hatte ich es daran festmachen wollen 🤷🏼‍♀️

Und ich erkläre hier immer wieder : der HCg steigt bis nmt auf 200-300 und später auf 200.000... wenn man also bei 200 schon überdeutliche Veränderungen spüren würde , würde man mit 200.000 ja regelrecht Sterben 🙈
Von daher mach dir erstmal keine Sorgen !

Drück dir die Daumen 🍀🍀🍀

9

Zs habe ich wenig gehabt und wenn was kam dann leicht gelblich wie vor der Periode. Da hatte ich auch immer grosse Angst. Dann das ziehen wie bei der Periode. Aber es ist alles ganz normal bin jetzt in der 10woche habe vermehrt ausfluss aber eher weißlich bröckelig 😂 und das ziehen ist mehr so ein gefühl geworden als wenn einer zwischendurch ganz schnell von innen an meinem Bauchnabel zieht. Kann es nicht besser beschreiben. Mach dir nicht soviele Gedanken und erfreue dich an deiner Schwangerschaft

11

Ich bin jetzt in der 22+6 ssw und habe nur ab und an mal wie ein Schwall zs und dann bin ich wieder trocken wie die Wüste.
Nicht jeder hat vermehrt dieses Symptom. Also alles in Ordnung.
Mens Schmerzen hatte ich am Anfang auch. Vergingen aber nach der 8ten ssw.
Hgw und eine tolle kugelzeit

LG mrshiggens