Brustentzündung?

Hallo ihr Lieben ich bin der 9ten SSW und meine rechte Brust ist extrem angeschwollen, rot und tut weh. Ebenso hat meine Brustwarze weiße Punkte. Ich bin mir so unsicher ob es eine Entzündung ist. Milchstau kann es doch so früh nicht sein? Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht.

1

Hallo, ich kann dir nur sagen dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch von der 9ssw bis zur 13 eine Brustentzündung hatte mit einem kurzen Krankenhausaufenthalt. Bitte geh damit zum Arzt und lass es anschauen. Lg

2

Hallo, ich hatte in der 6.SSW eine Brustentzündung. Sie äußerte sich durch Schmerzen, heiße Brust und eine keilförmige Rötung von der Brustwarze weg. Konnte es mit Topfenwickel übers Wochenende auskurieren. Am besten telefonierst du mal mit einer Hebamme oder zeigst es deinem Frauenarzt. Aber Topfen auflegen ist schon mal eine super Erste Hilfe und Linderung. Gute Besserung!

3

Nein ein Milchstau kann das eigentlich nicht sein. 😅 Bei dem bisschen Vormilch, was sich in der Schwangerschaft bildet, kann sich nichts stauen.
Könnte aber wirklich eine Brustentzündung sein, damit würde ich im Laufe der Woche zum Arzt gehen, wenn es sich nicht bessert.

4

Danke für eure lieben Antworten. Dann werde ich das mal abchecken lassen.