39+5 abführen, was hilft ?

Ich habe gestern mit meiner Hebamme gequatscht, was denn so hilft beim anstupsen ... sie meinte um wehen wirklich anregen zu können ist es wichtig das man erstmal richtig anführt, das ist das a und o ... wenn man das geschafft hat dann platzt der Knoten von selbst und es geht eher los als mit vollem darm... ( hat dann auch was mit den Hormonen zu tun die die geburtswehen ausschütten)....
ich leide zur Zeit meeega an Verstopfung und habe mir vorgenommen heute mal pflaumensaft und buttermilch zu trinken...
Was hilft euch denn so ? Ich habe es auch mal mit Zäpfchen probiert nur da kommen nur paar murmeln( sorry😂)
Ich will mich mal wieder richtig leer fühlen 🤪😂

1

Hast du schon Mikrolax ausprobiert ?

Viel Erfolg ☺️🍀🍀

5

Das hilft ja nur den Enddarm zu entleeren , ich möchte mal was von oben drückt ... 😂

2

Ich würde es mal mit Magnesium probieren. Ist jetzt kein Abführmittel aber wenn du das höher dosiert nimmst, dann zeigt das schon Wirkung.😉

4

Ich musste es ja absetzen ,vorher habe ich 900 KG am Tag genommen und selbst das hat nicht durchgeschlagen🤪🙈

9

Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen, da es neben der erwünschten keine weiteren Nebenwirkungen gibt

3

Ich war heut mindestens 5 mal in der Nacht am Klo 💩 und mehr als bisschen Unterleib schmerzen die wieder weg sind hat es noch nix gebracht😂

6

Guten Morgen 😊
Ich könnte tgl. einen Löffel Leinöl empfehlen oder indische Flohsamenschalen.
Oder in der Apotheke mal nachfragen ob du Lactulose oder z.B. Mukofalk nehmen darfst. Ganz wichtig immer viel dazu trinken!
Ich hab mal gehört das man Magnesium zum Ende der Schwangerschaft lieber nicht mehr nehmen sollte.
Viel Erfolg beim abführen 🍀😋😊

7

Nimm ein Glas. Fülle es zur Hälfte mit flohsamenschalen Kipp deinen lieblings Saft drauf. Kurz rühren und dann schnell runter damit bevor es wie Leim wird. Ca. 30 Minuten später kommt sogar noch der baby brei von 1990(grobe Schätzung) aus dir raus😂😂

8

Mein Fa hat mir milchzucker empfohlen U hilft super. Rühr ich mir morgens in den kaffe. U den dann auf nüchternen Magen. Viel Erfolg.