Silopo, heute ET. Zwischen Vorfreude und Angst 😩

Ihr Lieben
Heute ist es nun soweit! Der Entbindungstermin ist da 💙
Ich freue mich soooooo sehr auf mein Baby und habe gleichzeitig totale Angst vor der Geburt, wie und wann es wohl losgehen, wie lange ich die Strapazen noch mitmachen muss und was ist, wenn während den letzten Tagen irgendwas mit meinem Baby passiert?

Wenn die Kleinen wüssten wie schön es auf der Welt ist würden sie sicherlich schon viel früher kommen!

Heute im 14:15 Uhr habe ich wieder einen Vorsorge Termin bei meiner Ärztin.
Da die ganze Schwangerschaft mehr oder weniger ein Alptraum war wünsche ich mir soooo sehr das es bald ein Ende hat.

Hinzu kommt das meine Tochter in 11 Tagen eingeschult wird. Ich habe große Angst an ihrem großen Tag nicht dabei sein zu können und mache mir totalen Druck!

Und nun genug geheult 😳 ich putze jetzt das Haus

Lg Vivien mit Nele (6)❤️ und Babyboy (40+0) 💙

1

Mache dir bloß keinen Druck... mein et ist übermorgen, ich habe gestern mit meiner Hebamme getelt, sie meinte bloß keinen druck machen innerlich, das hält das baby zurück... es werden Hormone ausgeschüttet die dem Körper sagen Geburtswehen zurück halten... ich sage mir einfach jetzt erst sind nur noch anderthalb Wochen, dann wird er eben geholt ... ich hoffe das trotzdem natürlich das er in der Zeit ohne Einleitung kommt ... aber ich setze mich nicht mehr unter Druck indem ich mir sage oh Gott noch anderthalb Wochen muss ich aushalten bis eingeleitet wird ...🤪😁

2

Oh, das ist ja interessant zu wissen. Dann werde ich jetzt versuchen den Druck rauszunehmen. Am besten funktioniert das wohl mit Ablenkung. Mal schauen was ich so anstelle

3

Hallo

Das mit der Einschulung kann ich total verstehen aber versuch am besten etwas zu entspannen und dich abzulenken. Manche Dinge kann man eben nicht ändern... und wer bekommt schon ein Geschwisterchen zur Einschulung? Ist doch auch was besonderes😀
Dann feiert ihr eben jedes Jahr Geburtstag und Einschulung 😉

Vielleicht kannst du ja mit deiner Hebamme sprechen und sanft anstupsen?

Alles gute

4

Ja, wahrscheinlich sollte ich das wirklich tun! Einfach entspannen und abwarten 🤔😁

Eine Hebamme habe ich leider nicht. Und meine Frauenärztin ist eine Anti-Anstupserin 🤪