Sorbitintolleranz und Zuckertest

Hallo meine lieben,
Eigentlich lese ich immer nur mit aber nun hab ich auch eine Frage wo ich mal Ehre Meinung zu möchte. Ich bin nun 25ssw und hatte letzte Woche meinen Zuckertest. Ich hab dort gesagt das ich eine Sorbitintolleranz habe ( Zuckerersatzstoffe) nun rief die Praxis an mein Zuckerwert ist zu hoch ich muss den großen Test machen. Meiner Intoleranz würde keine Beachtung geschenkt, kann es sein das die zwei sich in die Quere kommen??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

1

Bin mir da nicht 100% sicher, aber ich glaube die Zuckerlösung ist reine Glukose, also echter "Zucker", kein Ersatzstoff.

2

Wie schon geschrieben wurde, das Getränk beim Zucker Test besteht aus Glukose.

Ich denke nicht das sich da etwas in die Quere kommen kann.

LG Yen 28 SSW 💙

3

Hallo,
darf ich fragen, wie du den Test vertragen hast?
In der ersten SS wusste ich noch nicht, dass ich eine Sorbitintoleranz habe und ich hatte wirklich übelste Reaktionen auf den Zuckertest. An dem Tag selber ist mein Kreislauf komplett zusammengebrochen, danach habe ich tagelang gar nichts bei mir behalten können, bin schließlich stationär im KH aufgenommen worden und wurde über drei Tage mit Infusionen wieder aufgepäppelt.
Wahrscheinlich hab ich in der Zeit auch genau das falsche gegessen (Instant-Brühe wegen der Elektrolyte, trockene Rosinenbrötchen u.ä.), da weiß ich heute dass ich das nicht mehr darf.
Aber trotzdem habe ich jetzt richtig Angst vor dem Zuckertest und überlege, den diesmal abzulehnen, wenn es ansonsten keine Verdachtspunkte für eine Diabetes gibt.

Auffällig war der Test bei mir damals übrigens nicht.
LG und eine schöne SS!

4

Hey,
Auffälligkeiten hab ich so auch keine 😂 bin mir auch nicht sicher ob es vielleicht an dem Kaffee mit Milch und Zucker und dem Müsli was ich gefrühstückt habe gelegen hat. Ohne essen am Morgen wird mir schnell schlecht und mein Kreislauf macht es nicht lange mit. Nach dem Zuckertest ging es mir erst ganz gut bis ich dann Bauchschmerzen und Durchfall bekommen habe.... das sind so bei mir die typischen Anzeichen.