MigrÀne in der schwangerschaft

Hallo ihr 😊
Was macht ihr gegen die migrĂ€ne? Ich weiß echt nicht wohin mit mir in der ersten Schwangerschaft hatte ich die ersten 3 Monate fast nur migrĂ€ne und ich hab das GefĂŒhl diese wird es noch schlimmer 😣 ich bin derzeit in der 6ssw und kann weder essen noch trinken

1

Also ich hatte das auch wochenlang am anfang, mein Hausarzt hat mich zur Krankengymnastik geschickt die hat dann irgendwie an meinem kopf rum gedrĂŒckt und rum massiert danach war es weg und ich hab seither auch keine probleme mehr gehabt :)

LG kekscore 27ssw

2

Hey,
Ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch so stark. Die Hebamme riet mir damals zum Osteopathen zu gehen. Der hat damals herausgefunden, dass mein Verdauungsnerv stark ĂŒberreizt war und dieser hĂ€ngt irgendwie mit den Muskeln im Nacken zusammen. Die Nackenmuskeln haben immer dann die MigrĂ€ne bei mir ausgelöst. Der Osteopath hat den Verdauungsnerv irgendwie beruhigen können und seitdem habe ich auch keine MigrĂ€ne mehr :).
Liebe GrĂŒĂŸe

3

Magnesium nehmen einige gegen MigrÀne ansonsten kannst du Paracetamol nehmen oder am Anfang der SS auch noch Ibuprofen. Mir hat Akupunktur sehr gegen MigrÀne geholfen, allerdings ausserhalb der SS! Ob man das wÀhrenddessen machen darf, weiss ich nicht. Alles Gute!

4

Akkupunktur oder osteopathie darf man auch in der ss machen machte es auch.
Und was mir immer total hilft wenn ich es frĂŒhzeitig merke ist das 33 krĂ€uteröl von nahrin. Ich mach das öl auf schlĂ€fen hinter die ohren und nacken das hilft total darf man auxh in der ss nehmen hab da extra nachgefragt sofern man keine risikoschwangerschaft oder irgendwelche komplikationen hat sonst mit dem arzt sprechen.
Und magnesium hilft vorbeugend gegen migrÀne riet mir ein arzt schon vor der ss.