Ethylalkohol

Hey, vielleicht ist die Frage etwas doof aber bin mir echt unsicher.
Ich hatte gerade Lust auf was süsses, dann habe ich gelesen das es ethylalkohol enthält? Darf man das in der ss essen oder lieber nicht?
🙈

1

Was hast Du denn da, eine Weinbrandbohne oder etwas mit Hefeteig vielleicht?

2
Thumbnail

Hab ein Bild eingefügt..
Hätte mir auch niemals gedacht das da ethylalkohol drinne ist

4

Also ich hab das schon gegessen in der Schwangerschaft. Ich gestehe, nicht auf die Inhaltsstoffe geguckt zu haben. 🙈😅
Könnte mir auch vorstellen, dass der Alkoholgehalt ähnlich wie in Saft ist. 😉

weiteren Kommentar laden
3

Also Ethylalkohol ist nichts anders als Ethanol, also Alkohol. Ich würde es lieber lassen 😅

5
Thumbnail

Hier 😉 warum in so nem Ding allerdings Alkohol drin ist, versteh ich auch nicht 🤷🏻‍♀️

6

Hab das auch schon gesehen, ist in einigen Toast Sorten und Croissants zum Aufbacken usw drin, für die Haltbarkeit glaub ich. Find ich unmöglich, da Kinder das ja auch essen 🙄 Auch wenns wahrscheinlich nicht viel ist...

weitere Kommentare laden
10

Zieht euch mal bitte den Stock aus euren Hintern. Sogar Saft enthält mehr Alkohol. Ethylalkohol wird verwendet BEI EINFACH ALLEM WAS SO FLUFFIGER TEIG IST. Ebenso in fast allem was Hefe enthält. Übrigens enthalten auch viele Obst und nuss Sorten von Natur aus Alkohol.....

11

Ist leider oft so, dass in Pralinen und diesen kleinen Kuchen-Teilchen Alkohol drin ist, z.B auch in Yes und Milka Tender. Hab da auch lieber drauf verzichtet.