Ein baby oder zwei

Thumbnail

Huhu komme gerade vom Arzt und muss feststellen als ich Zuhause war das ich auf dem Bild noch ein Gesicht sehe..
Was haltet ihr davon ?
Die Ärztin hat nie was von Zwillingen erwähnt. Sondern immer nur das es halt ein baby ist.
Bin auf eure antworten gespannt.

LG Kim mit bauchzwerg 29 ssw 💙

1

Das ist echt Wahnsinn das sieht wirklich so aus als ist da noch jemand hinter ..und es hat keiner was gesagt? So richtig spiegeln kann das ja im Ultraschall auch nicht ...sag mal Bescheid wenn du mehr weisst.
Lg Andrea

4

Nein keiner hat was gesagt..
Man hat mir nur gesagt das er mit dem Kopf in der Plazenta liegt.. aber das kann doch nicht so aussehen wie ein zweiter Kopf.. :/

7

Also ich hab tatsächlich auch eine Freundin die erst in der 33 Wochen erfahren hat das es zwei sind. Für mich sieht es auch eindeutig so aus da das zweite nicht komplett identisch ist also das da was spiegelt kann ich mir auch nicht vorstellen.

2

Ich seh es auch. Aber die ärztin müsste glaub schon lange gesehen haben

3

Hallo,

ich sehe auch zwei Gesichter aber deiner Ärztin hätte dir bestimmt gesagt wenn es 2 wären. Wenn nicht ruf doch an und frag nach. Mich würde das auch irretieren.

Aber vermutlich ist es was andere das nur danach aussieht.

Lg 🍀

5

Das ist ja Wahnsinn 😳
Im US dürfte sich ja auch nichts spiegeln können.. & die eine Nasenspitze sieht höher aus als die andere.. von daher wäre das gespiegelte ja auch irgendwie nicht möglich..
Das ist ja heftig.. aber wäre doch eine tolle Überraschung wenn es am Ende heißt "Huch.. da ist noch eins".. & vor allem das es dann die ganze Zeit übersehen wurde.
Kommt wohl aber nicht soooo selten vor..
Ich würde nochmal nachfragen.. man will es ja wissen & ist neugierig 😄

6

Ich finde es auch krass..
Naja Überraschung nicht wirklich wäre erstmal ein verdammter Schock. 🙈

8

Wenn ich nicht zuerst die Texte gelesen hätte, hätte ich gesagt, das zweite könnte die Plazenta sein.

durch die Texte assozierte mein Gehirn nach einigen Sekunden, dass da ein zweites Gesicht sein könnte. Oder ein Spiegelbild. Wobei mir das "Spiegelbild" nicht nach Gesicht aussieht, sondern einfach nur unförmig.


Im Zweifel noch mal bei der Ärztin nachfragen. Vielleicht macht sie dann beim nächsten Ultraschall noch eine andere Perspektive, dass man es besser sieht.

Spiegelung glaube ich nicht. Planzenta könnte es schon sein. Sofern diese nicht an anderer Stelle ist.


Dass Ärzte manchmal nicht sofort was sagen, hat mir mein Arzt damals so erklärt: manche nehmen es dann für sehr sicher und werden dann wütend auf den Arzt, wenn es später doch anders ist. Daher hält er sich mit wagen Aussagen zurück.

Bei wichtigen Dingen, die das Leben bedrohen/retten können, veranlasste er weitere Untersuchungen. Solche, deren Ergebnis nur noch mehr verunsichern würde, würde er nur im Ausnahmefall tun. Oder eben dann, wenn er sehr sicher ist.

Auf Nachfrage ging er aber auf jede Frage ein.

9

Wow. Also ich sehe es ebenfalls.
Das ist ja mega spannend.
Halt uns bitte auf dem Laufenden ob es nun 2 sind oder nicht.

Das ist ja wie ein guter Krimi so spannend 😂

10

Sehr spannend, aber kann man so weit in der Schwangerschaft ein Zweites übersehen... ;)

11

Hallo,
bei uns sah es bei einem US mal so aus, als sei am Hinterkopf noch mal das Gesicht. Geht natürlich nicht! ;-) Also ich vermute das liegt am US, vielleicht hat euer Kind sich zuvor bewegt oder so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der heutigen Technik ein Zwilling in der 29. SSW häufig unentdeckt bleibt und/oder niemand was sagt. #schwitz
LG

12

Huhu, also ich sehe auch ,was du meinst :-) aber so lange unentdeckte, das wäre ja ein Wunder #herzlich
Vielleicht kuschelt das Baby mit der Plazenta, alles gute für euch :-)