Senkwehen/Übungswehen 2tes Kind

Ab wann hattet ihr Senk oder Übungswehen beim zweiten Mal? Bei der ersten hatte ich schlimme Senkwehen aber der 34-35 Woche. Freitag bin ich in der 36ssw und es passiert nix. Soll ich mich freuen dass ich verschont bleibe oder heißt es eher dass ich übertragen werde?

1

Das kann man nie sagen !

Bei der großen hatte ich ab der 20. ssw MuMu wirksame Wehen ... durfte nur liegen, sie kam 34+2 auf die Welt ...

Jetzt hab ich seit der 17. ssw Wehen, die aber nicht wirksam sind... teilweise in 5 Minuten Abständen mehrmals am Tag... waren schon ein paar mal im
kH weil wir dachten es geht los (inklusive hebis und Ärzte die es dachten 🤣) naja, bin dann heut bei 36+0 angekommen ... und die kurze ist noch immer drin...

Die kleinen machen was die wollen... und richten sind null nach irgend welchen Prognosen 🙈🙈

2

Bei meiner Tochter hatte ich in der 29 Ssw wehen die auch auf den Muttermund gewirkt haben und mein Gmh verkürzt war (1cm) sie kam bei 38+5 Ssw zur Welt.
Bei mein Sohn hatte ich ab der 20/21 Ssw Übungswehen/Senkwehen er kam bei 40+2 Ssw zur Welt.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Milan 24 Tage alt 😍

3

Ich persönlich habe damit keine Erfahrung aber unsere hebamme im GVK hat uns gestern erklärt, dass sich in der zweiten, dritten SS das baby sehr oft erst zur geburt ins becken senkt. Also kann das schon normal sein bei dir 🙂

4

Ach wirklich? Danke für die Info

5

Klar gerne. Ja das hat sie uns gestern mehrmals erklärt als sie uns den weg des babys durchs becken erklärt hat.
Sei anscheinend zumindest in unserem KH bei unseren Mamas meistens so, dass beim zweiten erst zur geburt hin alles nach unten geht 😅