Fetal Doppler 10 ssw mit Zwillingen

Halli Hallo Ihr Lieben,

Wer hat Erfahrungen mit dem Fetal Doppler? Ich suche nun seit 1,5 Stunden zwei Herzchen und finde nichts 😔
Habt ihr vielleicht Tipps?

1

Schau mal 1 oder zwei Posts unter deinem 😍
Liebe Grüße

2

Danke wollte mich doch nicht verrückt machen wir ist der Titel 😅

3

Hallo ich habe das Gerät auch braucht etwas Übung :)
Schau mal unterm schambein in der Nähe der Knochen auf beiden Seiten also links und rechts so höre ich seit Sonntag immer das Herzchen. Ich bin jetzt bei 10+3.

4

Hallo,
das kann auch einfach noch viel zu früh sein. Deine Zwerge sind jeweils vielleicht gerade mal erst 2 cm groß, jetzt überleg mal wie klein das Herz noch ist. Da ist es doch kein Wunder wenn du den Herzschlag noch nicht findest.
Ich würde mal sagen es ist auch nicht wirklich gesund für die Kleinen 1,5 Stunden lang über den Bauch zu schallen, in der Gebrauchsanweisung steht (zumindest bei meinem), man sollte dies auf paar Minuten pro Tag beschränken.
Ansonsten liegen die beiden noch sehr tief, unter dem Schambein. Da müsstest du auch den Schallkopf „tiefer“ reindrücken und schräg halten Richtung Muttermund.
Liebe Grüße ☘️