Präklampsie Wahrscheinlichkeit 1:6! Was jetzt?

Letzte Woche Ersttrimesterscreening, heute Ergebnisse. Wahrscheinlichkeit einer Präklampsie 1:6. Der Arzt rät Aspirin 150mg.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Diagnose und trotzdem eine natürliche Geburt? Reicht die Aspirin Einnahme oder kann ich mit spezieller Ernährung unterstützen?
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine leichte Form ab der 37ssw. Ich hatte nichts gemerkt, bis auf Wassereinlagerungen. Ich habe Angst das es in dieser Schwangerschaft eher losgeht und gefährlich wird.
Danke für Tipps!

1

Wie kann denn beim Screening eine präeklampsie Wahrscheinlichkeit berechnet werden?

3

Es wird die Durchblutung der Gebärmutter gemessen und das in Verbindung mit speziellen Blutwerten gesetzt. Daraus erfolgt eine Auswertung.

4

Habe ich nicht gefragt. Habe aber auch in anderen Texten von Wahrscheinlichkeiten gelesen. Also demnach wohl kein Hexenwerk.

weiteren Kommentar laden
2

Icch nehme auch 150mg ASS wegen gleicher Problematik.

Laut Ärztin, die das Screening durchgeführt hat, ist gute Ernährung immer hilfreich, sorgt aber nicht für ein geringeres Risiko. Laut meiner Frauenärztin ist das Risiko durch die Einnahme von ASS quasi ausgemerzt und meine Schwangerschaft ist ganz normal. Ich soll mir keinerlei Sorgen machen.

6

Das klingt ganz gut. Meine Ernährung ist Vegetarisch und ohne Ei und Milch. Ich esse viel Salz und bin schlank. Habe aber in der letzten Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen. Verbesserungswürdig? Alles Gute auch für dich!

7

Hallo,

ich habe genau das gleiche risiko wie du 1:6, nehme seit dem screening und der BA Thrombo ASS 150mg - bin jetzt bald in der 35 ssw - mein Blutdruck ist super und auch alle anderen Werte - muss TSS noch bis zur 36. ssw nehmen - einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege, lg

8

Bei mir kam das auch raus nehme seitdem ass 150mg durfte es an 36+0 absetzen.
Bei mir passt bis jetzt alles hatte keine probleme. Zu.mir sagte die fa das die tabletten es entweder ganz verhindern oder rauszögern. Es wird da ja sowiso bei jeder untersuchung drauf geachtet würde mir da jetzt keine allzugroßen sorgen machen.