Kindsbewegungen

Hallo zusammen,

Ich bräuchte noch mal euren Rat. Mich beschäftigt immer noch ab wann wir unserer Mäuse regelmäßig spüren sollten. Bin jetzt schon eine Weile auf der Suche und finde überall eine andere Meinung. Mal ist es die 25.Woche, mal die 28.Woche und bei einer VWP sogar erst die 30.Woche.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Habe bereits mit der Ärztin und der Hebamme darüber gesprochen und beide meinten es würde bei mir noch etwas dauern ohne Angabe einer Woche. Was im Nachhinein vielleicht nicht verkehrt war :)

Liebe Grüße

1

In welcher Woche bist du denn?
Ich bin in der 20. Woche und fühle meinen kleinen auch noch nicht

2

Bin in der 22.Woche und spüre die Maus, noch unregelmäßiger und sehr zart. Meldet sich sich aber nicht bin ich direkt beunruhigt. Man hört und liest viel zu viel 😔

3

Hallo

Ich habe meine erste Tochter auch erst so ab der 21. SSW gespürt, und da auch nicht super regelmässig oder kräftig. Ich bin mir sicher, dass das normal ist.

Meine 2. Tochter habe ich nun schon ein paar mal gaaanz sachte gespürt, heute das erste Mal aber deutlich und „sicher“. Beim 2. Kind geht das tatsächlich früher los 🥰.

Liebe Grüsse
Laura mit L (2J) an der Hand und Babymädchen 15+5 im Bauch

4

Hallo,

also dem kann ich nicht ganz zustimmen. :-)

Ich habe meine beiden so um die 20. SSW gespürt.

LG, nini mit Mäuschen 4 Jahre und Mucki 24+3 SSW

5

Und so ist es bei jedem anders :-)

weitere Kommentare laden
6

Ich bin morgen in der 18.woche und habe bereits in der 17.bewegungen wahr genommen.

Ist einfach total unterschiedlich, daher würde ich mich darauf nicht versteifen :)

Ich spüre es am besten im sitzen, oder auch mal im liegen wenns ruhig ist und ich "in mich horche". Heute kamen deutliche Klopfgefühle auf der mittigen Stelle im UL.

7

Hey,

So ist es bei mir auch!

In der 14. Woche habe ich angefangen zu merken dass sich da was in der Gebärmutter bewegt, aber war nur sehr leicht und eher ein Druckgefühl an den entsprechenden Stellen. Ende der 16. Woche habe ich auf einmal abends beim Essen Tritte gespürt und keine 2 Tage später konnte man auch von außen die kleinen Tritte schon spüren. Natürlich nur wenn das Baby "richtig" liegt, aber seit dem spüre ich jeden Tag immer Mal wieder Tritte und vor allem sehr deutlich wenn ich liege oder sitze, genauso wie du :).

Meine Frauenärztin hat sich heute darüber sehr gefreut und meinte dass sei sehr üblich bei schlanken Frauen, dass es schon relativ früh deutlich fühlbar ist. Aber es ist natürlich trotzdem bei jedem ganz unterschiedlich.

Happy Schwangerschaft!

11

Das freut mich zu lesen :)

Allerdings bin ich eher dicker, hab einen speckigen Bauch :D aber spüre ja es mehr innerlich, aussen nicht. Ich weiss dass es das Baby ist, weil diese Stupser so sanft und selten vorkommen und ich so noch nie gespürt habe 🥰

Dir ebenso noch eine schöne Schwangerschaft :)

8

Hallo ich habe eine vwp und spüre meine kleine seit der 18. Woche leicht, ab der 20. Etwas mehr, aber täglich und jetzt in der 24. Woche tut es manchmal schon ziemlich weh wenn sie nach unten tritt und man sieht es auch ganz schön doll von außen, manchmal erschrecke ich mich dann, wenn es los geht :D der Papa freut sich jeden Tag das Kind zu spüren.

9

Das ist bei allen anders. Hat ja auch was damit zu tun bspw. Wie viel man auf den Hüften/am Bauch hat etc.

Also ich bin 16+3 heute und spüre es sehr eindeutig seit ca 10 Tagen. Allerdings ist es auch meine zweite SS und da merkt man das scheinbar früher. Solange bei den Untersuchungen alles tutti ist, würde ich versuchen mir da keine Sorgen zu machen

Alles Gute

10

Hallo! Ich bin jetzt bei 22+1 und fühle meine kleine täglich man spürt sie sogar schon von außen! Bei mir wurde sogar festgestellt das ist zwei Plazenta habe eine vorne und eine hinten!🙈 Dürfte eher selten sein. Ich denke das kommt auf das Kind drauf an unsere dürfen ein kleiner Wirbelwind sein hat auch die Ärztin beim organscreening gemeint.

12

Hi!
Ich spüre den Kleinen tägl. seit der 15. Ssw. Dritte Schwangerschaft. Anfangs sehr sacht und manchmal nur kurz einmal am Tag. Bin jetzt in der 21. Ssw und hab die letzte Woche eine Regelmäßigkeit entdeckt. Morgens beim Aufwachen ist das Baby wach, mittags spätestens beim Kaffee, nachmittags diffus und abends vorm Schlafengehen auf der Couch. Am besten spüre ich den Kleinen im Sitzen, vor allem mit angezogenen Beinen. Achso, bin 1,68 groß und wiege etwa 64/65 kg. Schon fast 9 kg zugenommen 😬
Lg

13

Ich bin jetzt in der 22 Woche.

Ab ca der 17/18 Woche hab ich die kleine ab und zu mal gespürt.
Und seit der 20 Woche wirklich regelmäßig und immer mehr werdend. Seit letzter Woche merkt man auch was wenn man die Hand drauf legt und die Prinzessin am rumturnen ist. Seit vorgestern kann man ganz zarte Bewegungen von aussen sehen.:-) Insgesamt habe ich wie ich finde einen eher kleineren Bauch. Sonntag hat die Prinzessin mich auch quasi das erste mal geweckt weil sie so Bambule im Bauch gemacht hat.

Eine Freundin die am gleichen Tag ET hat wie ich merkt ihren kleinen Mann eher sehr sporadisch und absolut noch nicht regelmäßig. Sie hat deutlich mehr Bauch wie ich. Vermutlich hat sie einfach mehr Speck dazwischen.

Das ist einfach bei jedem anders. Anfangs hab ich die kleine Maus auch nur gemerkt wenn ich ruhig gelegen habe.

14

Ich habe meinen kleinen ab der 19. Woche ab und zu mal gespürt und ab der 22. Woche jeden Tag, teilweise sieht man auch mal eine kleine Beule im unteren Bereich des Bauchs.

Es ist bei jedem unterschiedlich auch abhängig von der Menge des Fruchtwassers, etc.