11+6 braune Schmierblutung

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern meine erste Untersuchung in der Schwangerschaft. Laut Ärztin alles gut, Kind gesund, keine Zyste oder ähnliches. Ein Krebsabstrich wurde auch noch mit gemacht.

Nun habe ich seit gestern braune Schmierblutungen, wenn ich auf Toilette bin. Diese halten bis heute an. Ist es möglich, dass diese noch von der gestrigen Untersuchung sind? Oder sollte ich lieber im Krankenhaus mal nachfragen/anrufen, da der Frauenarzt schon geschlossen hat?

1

Krebsabstrich macht man nicht in der Schwangerschaft.
Eventuell hat sie dich verletzt und du hast ne kontakt blutung

3

Ich hatte auch während der ss meine normale Krebsvorsorge inkl. Abstrich. Die FÄ meinte aber direkt, dass es zu einer kleinen Kontaktblutung kommen könnte, da bräuchte ich mir dann keine Sorgen zu machen.
An die TE: Falls es länger anhält oder dich zu sehr beunruhigt, würde ich einfach nochmal beim FA anrufen.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (34+4)

5

Mein gyn hat auch eine. Krebsabstrich gemacht. Das kann man glaube ich pauschal nicht sagen 😉

2

Ich hatte auch einen Krebsabstrich in der Schwangerschaft. Meine FÄ warnte mich vor, dass es danach leicht bluten könnte und dass das nicht schlimm sei. Ich denke auch, dass es bei dir höchstwahrscheinlich mit dem Abstrich zusammenhängt und würde mir keine größeren Sorgen machen. Aber zur Not lieber einmal mehr kontrollieren lassen als einmal zu wenig. Hast du vielleicht eine Hebamme der du die Situation schildern kannst?

4

Auch mein FA hat einen Abstrich gemacht. Habe ziemlich geblutet und mehrere Tage danach noch braune Schmierblutungen gehabt. War echt kein Grund zur Sorge.

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mich echt beruhigt.

Das einen sowas so verrückt machen kann. Naja, man macht sich eben schon sorgen.

Ich werde wohl mal noch den morgigen Tag abwarten und mal beim Frauenarzt anrufen.