2. Fruchthöhle ohne Frucht, weitere Erfahrungen?

Hallo zusammen,

schreibe heute meinen ersten Beitrag, habe schon öfter still mitgelesen.

Ich wollte mal hören, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mich aufmuntern kann:

Bin in der 7. SSW und habe leider schon folgende Geschichte hinter mehr: Erfahren von der Schwangerschaft in der 5. SSW, leichte Blutungen kurze Zeit später, die einen Tag später stärker wurden und ich ins Krankenhaus kam. Hier wurden 2 Fruchthöhlen festgestellt, eine entwickelt, eine nicht. Entlassung nach einer Woche.
Jetzt habe ich wieder leichte (dunkle) Blutungen, die nach Aussage meiner FÄ von der abgehende Fruchthöhle stammen. Das "große" Putzi ist normal entwickelt. Jetzt bin ich zwar zu Hause, aber krank geschrieben und muss möglichst den ganzen Tag liegen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie das so weiter gegangen ist???

Zehrt doch ganz schön an den Nerven der werdenden Eltern...#heul

Nadja, 7. SSW

1

Hallo

bei mir wurde in der 7 ssw auch festgestellt das ich 2 fruchthüllen habe eine intakte und ein leere aber beide gleich groß mein fa meinte die eine lönnte abgehen und es könnte zu blutungen kommen muss aber nicht ich hatte zwar keine blutungen aber die 2 war trotzdem weg :-( also wenn dein fa meint es wäre normal vertrau ihm #pro
alles gute

LG Tanja+#baby Robin-Finn 29 ssw

2

Hallo Nadja,

bei mir war es ähnlich.

Ich war beim FA in der 5 SSW und er sah eine Fruchthöhle und in der 6SSW sah er zwei.Hatte beim ersten Schall wohl nicht viel erkannt.Eindeutig waren 2 Fruchthöhlen zu sehen.In einer konnte man etwas sehen,in der anderen nicht.Er sagte entweder sind es 2 Fruchthöhlen und eine davon sei unbefruchtet:-( und geht dann als "Fehlgeburt" ab.Oder es sei nur eine Fruchthöhle und ein Hämatom(Blutgerinsel) was auch zu Blutungen führen könne.Nach 2 Wochen sollte ich dann wieder kommen war da in der 8SSW glaube ich.

Bis Dato hatte ich weder Blutungen noch Schmerzen und man sah deutlich nur EINE Fruchthöhle,und das Baby darin.Alles in Ordnung.Die andere ist einfach "verschwunden..verödet" oder wie man es nennt.Von Anfang an hatte ich das Gefühl Zwillinge zu bekommen..ganz komisch.

Was daraus wurde???

Ein kräftig strampelndes Fruchtwassertrinkendes Baby das ich bald in Empfang nehmen darf#freu

Also....Köpfchen nach oben trotz der Blutungen besteht große Hoffnung.

Alles Gute für dich und Muckelchen#baby

LG
Julia+#baby(28SSW)

3

Hey,
also bei mir waren beim 1. US zwei Fruchthüllen zu sehen (wobei festgestellt wurde von der Ärztin, dass evtl. nur eine mit embryonaler Ansammlung gefüllt war, d.h. evt. war es auch nur eine Wasseransammlung) und prommt nach der Untersuchung hatte ich Blutungen. Also am nächsten Tag hin und es war nur noch eine da. Dieses Wunder ist jetzt in der 20. Woche und ich entbinde voraussichtlich im Januar 2007.
Meine Frauenärztin hat gesagt, dass man erst mit 100 % Sicherheit sagen kann ob es ein Baby oder 2 waren wenn unser Wunder da ist, denn anhand der Plazenta könnte man das sehen. Bin mal gespannt, aber hauptsache unserem 3. Wunder geht es gut und unser 4. bekommen wir halt später.

Liebe Grüße
Maike #stern