Gebärmutter verkürzt..

Hallo🙋‍♀️ ich hatte heute mein Termin bei meiner FÄ. Sie hat gemeint meine Gebärmutter ist verkürzt. Ich bin in der 31 ssw mit Zwillingen.
Auf was sollte ich besonders achten? Was bedeutet das im allgemeinen? Ich mache mir iwie Sorgen, ich will nicht das meine Babys so früh schon kommen 🙄

1

Ich denke du meinst den gebärmutterhals nicht die Gebärmutter.
Kommt drauf wie sehr verkürzt. Wie ist er heut wie war er vorher?
Liegen, nichts heben, wenig bücken, Magnesium und bryophyllum. Evtl Progesteron aber das muss dein Gyn entscheiden

3

Wurde mir so von meiner FÄ gesagt allerdings hat sie mir keine weiteren Angaben genannt 🙄
Danke für deine Antwort 😊😊

2

Wie kurz war der denn bei dir?Hast du auch eine Trichterbildung?
Bei mir ist er auch verkürzt.Von 4cm auf 2cm mit Trichterbildung.Bin gespannt,wann es los geht.Die Untersuchung war am Freitag .Heute bin ich in der 34+2,ebenfalls mit Twins;)

4

Das weiß ich nicht, meine FÄ erzählt nicht immer viel. Und ich war zu doof zum nachfragen 🤦🏽‍♀️
Ich würde dir mal privat schreiben.. finde es interessant da du auch zwillinge bekommst🙈

5

Hallo also meiner ist seit 33 ssw auch verkürzt von 4 cm auf 1,5 cm, mit trichterbildung.

Ausgelöst durch vorzeitige wehen....

Hatte 48 Stunden im Krankenhaus wehenhemmer bekommen.

Und komme am Sonntag in die 37 ssw, am besten Bett Ruhe halten, nicht viel bücken oder heben.

Alles gute 🍀🤜

Melli mit babyboy 36 ssw 💙

6

Oh man das hört sich anfangs immer so schlimm an🙄
Danke dir auch weiterhin alles gute 🍀🥰

7

Du bist schon mit einer 3 vorne das ist schon viel wert...

Mach dir nicht so den Kopf, ich weiß leichter gesagt als getan.

Aber wird alles schon gut gehen, schone dich.

Alles Liebe 🍀🤜

weitere Kommentare laden