Augenherpes Partner 39. SSW

Hallo zusammen ,

Mein Partner hat seit gestern Augenherpes.
Ich hatte es noch nie, allerdings hab ich Angst mich damit anzustecken bzw die Geburt steht kurz bevor. 😕 Wie kann ich mich schĂŒtzen und ist es gefĂ€hrlich fĂŒr das Baby sollte es in den nĂ€chsten Tagen kommen?

LG

Hallo ,

dein Partner und du sollten dies auf JEDEN Fall beim Arzt angeben .

Jegliche Art von Herpes ist fĂŒr ein Neugeborenes sehr gefĂ€hrlich ! Deshalb sollen Neugeborene auch nicht gekĂŒsst werden, da das Ansteckungsrisiko zu hoch ist. Habe dir mal einen kleinen Bericht raus gesucht.

KlĂ€rt es bitte mit den Ärzten ab

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-252016/herpes-infektion-ist-lebensgefaehrlich/

LG Chrissi mit Isabell an der Hand und KrĂŒmelchen im Bauch

Wenn du mit dem Herpes nicht in BerĂŒhrung kommst, kannst du es nicht bekommen.
Mein Partner soll sich regelmĂ€ĂŸig die HĂ€nde waschen sobald er sich in das Gesicht greift.

Wenn das baby kommt und dein Partner noch immer Herpes hat (wobei dieser nur in der Anfangszeit ansteckend ist) sollte er darauf achten das euer Baby nicht damit in BerĂŒhrung kommt. Wenn er vor dem Halten die HĂ€nde wĂ€scht und das Baby nicht zum Gesicht hĂ€lt sollte da nichts passieren.

Wenn du dich jetzt damit anstecken solltest, ist es auch kein Problem. So wie der Partner einfach regelmĂ€ĂŸig HĂ€ndewaschen.

Aber ich wĂŒrde bei augenherpes lieber einen Arzt drĂŒber sehen lassen, ich kenn mich nur mit Herpes an lippe und in der nase aus. Kann mir vorstellen das es am Auge eher fĂŒr deinen Partner gefĂ€hrlich werden kann.