Nabelbruch?

Hallo zusammen ☺️

Kann ein Nabelbruch sich auch quasi nach innen wölben?

Mein Bauch ist ja überall etwas härter (35+2)
Nur am Bauchnabel ringsherum ist er etwas tiefer und weicher.

Es hängt auch nicht damit zusammen wo das Baby gerade liegt, da hab ich ja öfter Dellen 😁 aber egal wo der Hintern gerade rausgestreckt wird, rings um den Bauchnabel ist es immer tiefer und weicher.

Danke vorab.

1

Meiner drückt sich nur nach außen 😂😂😂
zur Freude von mein klein Sohn. Da kann man sich mal gerne drin fest kneifen .

hab es schon paar Jahre, aber nach innen ist er nie gefallen . Nur wenn ich alles zurück drücke . Aber sofern ich denn Bauch wieder anspannen ist es wie immer .

2

Danke dir für deine Antwort ☺️
Ja auch im Netz liest man ja nur dass es sich nach außen wölbt.
Dann warte ich mal die nächste VU ab 😁👍

3

Hm 🤔 ich hatte schon immer einen sehr tiefen Bauchnabel der normalerweise auch immer innen war. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich Glück und er hat sich einfach soweit gedehnt das er letztendlich irgendwie nicht mehr da war. Jetzt bei der zweiten Schwangerschaft ist es genauso wie bei dir. Der Bauchnabel ist noch sichtbar aber um den Bauchnabel rum ist es weich und er ist noch innen. Es tut aber nichts weh und ist auch nichts verfärbt. Ich glaube das es kein Bruch ist. Vielleicht ist es ja normal?

Ich glaube bei einem Bruch wird es nur dann schlimm wenn er sich verfärbt weil dann was abgeklemmt ist. Aber Experte bin ich da auch nicht.

4

Nee, mir tut auch nichts weh und verfärbt ist nichts. 🤔
Werde da trotzdem mal nachfragen, gebe dir sonst gerne mal Bescheid 😁