Heftige Schmerzen 😩

Huhu 🙋🏼‍♀️

Ich habe jetzt seit Wochen Schmerzen im unteren Rücken.
Vor zwei Wochen war ich beim FA & habe ihm das erzählt.. leider meinte er einfach nur "Ja das wird der Ischias sein das ist normal". Aber hilfreiche Tipps etc habe ich nicht von ihm bekommen..

Mittlerweile schmerzt es sehr extrem. Schon so das ich mich teilweise beim Laufen an Möbeln festhalten muss & am humpeln bin. Es ist auch grundsätzlich nur Die Linke Seite..

Habt ihr Tipps die evtl auch schnell helfen ? Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine Erkältung & bin dementsprechend am Husten.. das tut so dermaßen weh am Rücken. 🙁

Ich würde mich sehr freuen über viele Tipps.

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 24+5 SSW 👸🏼💗

1

Hm... Das ist echt schmerzhaft. Da ist das ISG locker und das macht so schmerzen. Kenne ich. Nach Sitzen oder wenn ich länger auf dem Rücken gelegen habe, hab ich das auch für ein kurze Zeit. Wird aber besser.
Du könntest ihn Fragen, ob er die einen Stützgurt verschreibt. Und ein Physio Rezept. Eventuell ist das ISG auch blockiert. Wenn er dir das rezeptiert, such dir eine Praxis, die auch Kinesiotaping anbietet. Die können dir den unteren Rücken stabilisieren tapen. Ansonsten hilft eher Bewegung als liegen oder sitzen. Im Liegen am besten auf die Seite und ein dickes Kissen zwischen die Knie, damit das obere Bein nicht nach unten fällt. Hoffe für dich, dass die Symphyse nicht noch dazu kommt und du die Schmerzen gelindert bekommst.

3

Danke für die Tipps. Das mit der Physio werd ich beim nächsten mal definitiv ansprechen.

2

Gegen Ischiasschmerzen haben mir damals ein Sitzkissen und durchblutungsfördernde Massagen geholfen.

4

Bei mir fing das auch von heute auf morgen so an, wie du es beschreibst. Auch ungefähr in derselben SSW...Habe recht fix einen Termin beim Orthopäden bekommen, damit andere Ursachen ausgeschlossen werden konnten. Er diagnostizierte ISG Lockerung und dadurch halt die immensen Schmerzen. Bei mir punktuell rechts 🙄 Hat mich sanft eingerenkt, da war ich mal 3 Tage schmerzfrei. Was mir dauerhaft geholfen hat ist Schwimmen, generell mäßige Bewegung (nur nicht an den Tagen, an denen es bei jedem Schritt wehtut) und ich war bei einer Osteopathin 👍🏼 Und ein stützendes Bauchband habe ich mir bei Amazon geholt.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen (34+5)

5

Also ich hab das auch ab und zu nur nichz in diesen Ausmaß ich kann ne Wärmeflasche oder warmematte empfehlen oder vllt ne heiße Dusche die das ganze lockert. Ich hab eher Probleme mit meinem brustwirbel und auch etwas im Becken und kann nur sagen das seitdem ich 2x die Woche ss yoga mache das ganze besser ist. Man muss halt nur dran bleiben und es passiert natürlich jetz kein Wunder von ein auf den anderen Tag. Vllt versuchst du auch mal Rücken Yoga in der ss über Youtube oder so aus...

6

Hab das auch öfter mal. Bewegung insbesondere schwimmen hilft da sehr gut oder Übungen mit einen Gymnastikball. Hab mit einer Hebamme geredet und sie hat gesagt wenn es schlimmer wird würde sie tapen empfehlen.