Silopo: Die Geduld und die ständige Sorge 😝

Endlich ist es so weit: das 1. Trimester ist rum! Man könnte sich doch freuen! Nun muss ich noch 10 unendlich erscheinende Tage auf den nächsten US warten und kann mich garnicht so richtig freuen 😕 Denn wer weiß ob wirklich alles ok ist?
Ich bin ein bisschen genervt von mir selbst 😅

1

Tjoah, ich kann dir sagen.. Das wird nicht weniger. Man macht sich immer Sorgen. Nach dem ersten Trimester ist es der große Ultraschall um die 20. Woche herum, die ersten spürbaren Bewegungen, die auf sich warten lassen, wenn das Baby mal ein, zwei Tage nicht spürbar ist, wenn der Bauch auf einmal etwas kleiner wird..

Und ich nehme mal an, aber da hab ich keine Erfahrungen.. Wenn das Kind da ist wirds nicht besser.

Man gewöhnt sich dran. ;-)

3

Wenn das Kind da ist, sind die Sorgen, die man im Bauch hatte, pillepalle :D

2

Ja geduld ist eine Tugend...... Die ich definitiv auch nicht besitze. Ich habe in 6 Tagen meinen geplanten Kaiserschnitt. Und diese Tage ziehen sich schlimmer wie jeder Kaugummi.....

4

Guten Morgen :)

Also ich fand, dass es nach der 12. Woche und dem Ultraschall, ob auch alles noch so sein soll, wie es sein soll deutlich besser wurde mit den Sorgen. :) Hatte vor dem Organultraschall auch nie große Bedenken, dass irgendwas nicht passen würde.

Aber Sorgen machen ist in der Schwangerschaft und auch danach vollkommen normal. Beim ersten noch ein bisschen mehr, bei nachfolgenden wirds mmn noch viel leichter :)

Hab Vertrauen in deinen Körper, dann läuft schon alles nach Plan! #herzlich

5

Ich verstehe dich zu 100 % stelle mich gerade genauso an. Hab das Krümelchen in der 9 ssw zuletzt gesehen. Und bin jetzt in der 11 ssw mein Termin ist in 4 Tagen und seit gestern halte ich es kaum noch aus und könnte die Wand hochgehen.

Trotz aller symptome und leichte Babykugel ich mach mir soooo Gedanken was wenn was nicht stimmt...

6

Ich muss sagen, seitdem ich in der 12. Woche bin, ist es für mich keine absolute frühschwangerschaft mehr und ich bin echt ruhiger geworden. Die Organe sind entwickelt. Montag habe ich das ets und bin erstaunlich ruhig ☺️

7

Mir geht es genau so. Ich bin heute 8+1 und hatte den letzten Termin vor drei Wochen. Ich weiß also nicht mal, ob das Herz überhaupt schlägt 😑

8

Geht mir genauso, ich kann dich da gut verstehen. Ich bin heute 11+0 und freue mich, dass ich in der letzten kritischen Woche des 1. Trimesters bin. Mein letzter Termin war allerdings vor 3 Wochen, und der nächste ist erst nächste Woche Mittwoch, ich weiß gar nicht, wie ich bis dahin noch durchhalten soll. Ich mache mir große Sorgen, dass das Herz nicht mehr schlägt oder bei dem Praenatatest etwas schlimmes rauskommt. Ich bin sooooo froh, wenn endlich Mittwoch ist. 😉 Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist, aber das wird schon bei uns 🍀