Bitte um aufbauende Worte

Hallo Mädels heute bin ich emotional sehr am Ende.
Ich bin heute bei 9+5 und weiß immer noch nicht ob das Herzchen von meinem Bauchzwerg überhaupt schlägt.
Ich war bei 5+4 beim FA da sah man ,,nur,, eine Früchthöhle. Mein FA war zu sehr zufrieden da sie am richtigen Ort war /ist.
Jetzt ist er seit 4 Wochen im Urlaub und ich habe Mittwoch nächste Woche den nächsten Termin und hoffe so sehr das ich dann den Zwergi mit Herzchen sehe❤️
Ich muss mich jeden Morgen übergeben und das quält mich wirklich sehr.
Ich weiß auch nicht was ich hören will🤷🏼‍♀️
Bin heute einfach emotional total fertig🥺

Man sagt, wenn man mit Übelkeit kämpft, ist das Baby gesund und Frauen mit Schwangerschaftsübelkeit neigen weniger zu Fehlgeburten. Vielleicht beruhigt dich das ein bisschen. :)

Danke, das habe ich tatsächlich noch nie gehört. Baut aber wirklich auf🙈

Übergeben ist doch gut. Wenn du Blutungen und oder Bauchkrämpfe hättest dann würde ich mir Sorgen machen...

Blutungen und Krämpfe habe ich zum Glück keine. Dann würde ich auch ins KH fahren.

Ich war auch das erste und letzte mal bei 5+6ssw beim FA am 02.07. Da sah man auch nur eine fruchthöhle und Dottersack. Mein nächster Termin ist erst am 13.08 🙄 Anzeichen das ich schwanger bin hatte ich bis jetzt keine.
Das Warten macht verrückt, aber wäre denke ich was nicht in Ordnung würde man es merken. Fühl dich gedrückt 🤗

Oh du musst ja auch so ewig warten😑 ich habe es die letzten Wochen so gut weg gesteckt aber heute ist irgendwie der Wurm drin 🙈

Ja, mir geht es an manchen Tagen genauso. Bin froh wenn der Termin endlich ist.

weiteren Kommentar laden

Ich denke auch, aktuell gibt es ja immerhin keinen Grund etwas gegenteiliges anzunehmen. Und Übelkeit und Erbrechen bedeutet HCG, und HCG bedeutet schwanger. ;)
Ich bin sicher alles ist gut. Drücke dir die Daumen!

Danke🥰

Hallo!! Übelkeit und Erbrechen bedeutet hcg??

Ich bin in der 6SSW.. ich musste mich bislang noch nicht übergeben 😱 ..du machst mir Angst 😅

weitere 5 Kommentare laden
Thumbnail Zoom

Dann freu dich auf deinen Termin. Du wirst ein Gummibärchen entdecken 😍
Solange du keine Blutung und schmerzen hast, wird alles gut sein. Schau mal meine Bilder an. Bei dir wird viel mehr zu sehen sein

Oh ich hoffe es sobsehr😍😍 tolles Bild 🤗

Hallo:)

evtl setze ich mich jetzt in die Nesseln
möchte aber nur meine Erfahrung teilen und niemandem Angst machen

Ich finde man kann so etwas nicht pauschalisieren

Meine Freundin hatte die ganze SSW über mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und in der 9SSW hat das Herz nicht mehr geschlagen obwohl sie die ganze Zeit „typische“ Anzeichen hatte.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird, glaube an dich und deine Bohne, denke positiv und versuch dich abzulenken:)

Liebe Grüße

Das sind definitiv keine aufbauenden Worte und danach hatte sie eigentlich gefragt...

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Sie hat doch ausdrücklich um AUFBAUENDE Worte gebeten. Wenn sie sich doch ohnehin schon verrückt macht, was ich verstehen kann da ich in der genau gleichen Situation war, musst du doch echt nicht mit sowas um die Ecke kommen. Natürlich macht ihr das Angst, auch wenn du sagst das du das nicht möchtest 🙄

Dann doch lieber einmal nichts sagen. Ich denke die TE ist sich sehr wohl darüber im klaren das es eben sein kann das etwas nicht stimmt.

Ich finde so was schade, sie hat ja extra darum gebeten.

Grüsse

weitere 16 Kommentare laden

Übelkeit ist ein gutes Zeichen. Mir ist auch ständig übel. Mein frauenarzt meinte blöd für mich aber super fürs Kind

Das ist ja auch ein geiler Spruch 😂😂
Ich kann wieder lachen 🤗 danke 😘😘

Jaaa 😂 ich hoffe das wird bald besser 😅
Aber du wirst überrascht sein bei deinem Termin wie dein Kind gewachsen ist 😍da hat sich das Warten dann gelohnt 🤗

weiteren Kommentar laden

Hey,

5+4 war ja auch wirklich noch früh, dass da ein Fruchthöhle zu sehen war, ist aber schonmal super.

Grundsätzlich ist die Übelkeit auch ein gutes Zeichen (muss aber natürlich nicht vorkommen). Man kann es zwar nicht pauschalisieren, aber wenn du frei von Blutungen und Krämpfen bist, werte es als gutes Zeichen.

Die Wartezeit ist zermürbend, das versethe ich nur zu gut. Doch wenn du dann beim nächsten Schall bis, wirst du bestimmt richtig toll belohnt. In der 10. oder gar 11. Woche wirst du staunen, was du zu sehen bekommst. #verliebt

Alles alles Gute! Die meiste Zeit bis zum nächsten Termin hast du geschafft. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (36+2)

Vielen lieben Dank, ich wollte eigentlich ja auch gar nicht so früh hin allerdings sagte die Arzthelferin wenn nicht diese Woche dann erst Mitte August 🤯 das war mir einfach viiiiel zu lange..

Ich habe auch gar nicht damit gerechnet überhaupt schon was zu sehen beim ersten Termin. War dann aber sehr glücklich und mein Arzt sehr Zufrieden.

Ich bin total aufgeregt was ich nächste Woche sehen werde. Vielen Danke ❤️🍀🤗

Also ich kann den Mädels auch nur zustimmen, dass solange du keine Blutung hast kannst du in der Regel davon ausgehen dass alles gut ist.
Übelkeit ist auch gut, bei vielen Frauen und auch bei mir war das so dass man so auf das ansteigen von HCG reagiert. Wenn Übelkeit aber weg sein sollte ist es trotzdem kein Grund sich sorgen zu machen, weil es kann nur heißen dass dein Körper sich dran gewöhnt hat. Außerdem meinte mal meine FA dass wenn man an Übelkeit leidet deutet es auf eine stabilere Schwangerschaft, heißt aber nicht wenn es nicht so ist dass es anders ist.
Versuche dich einfach zu entspannen, ich weiß dass es extrems schwer ist, aber so ist es sowohl für dich wie auch fürs Baby besser.
Ah und dann, ist aber nur zur Belustigung, sagt man auch wenn die Frau am Anfang an Übelkeit leidet wirds ein Mädchen. Bei mir hats sogar gestimmt 🤣🤣🤣

Ich hoffe es wird bald besser.. Meine Laune ist auch besser.. Mein Mann hat mich zum Essen eingeladen und mich massiert 🥰

Ich bin gespannt was es wird.. Ich kenne Mädels die unter Mega Übelkeit litten und einen Jungen bekommen habe aber auch welche die Mädels bekommen haben🙈🤷🏼‍♀️🤰🏼

Du hast Übelkeit und sonst keine Probleme wie Blutung usw. Es sind sehr gute Zeichen und es wird alles gut sein. Ich kann deine Angst verstehen, aber rede mit deinem Baby und vertraue ihm einfach. Alles wird gut

Ich komme mir so blöd vor wenn ich mit dem Krümel rede🙊 mache ich tatsächlich jeden Abend 🙈 aber irgendwie beruhigt es mich.

Huhu,
also im allgemeinen heisst es, dass Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist :)
Da du fest du einiges im Internet dazu, das ist wohl auch wirklich kein "Aberglaubenschmu" :)))

Bei 5+3 hat man bei mir mein Würmchen gesehen ein klein Punkt aber nur mit starker Vergrößerung 🤣
Bei 6+0 konnte man den Herzschlag aufzeichnen
Und dienszah bei 7+0 konnte man das Herz auch schlagen sehen.
Bei einer Freundin von mir hat man bis zu 7 Wochen auch nichts gesehen außer die Fruchthöhle das ist bei jeder Frau anders. Mach dir keine Sorgen
Und zum Thema Übelkeit und Übergeben
Ich bin jetzt 8 1/2 ssw und ich habe noch nicht gekotzt und starke Übelkeit habe ich auch nicht manchmal nur minimal.
Das was ich habe Müde und ziehen in den Leisten mehr nicht. Trotzdem entwickelt mein Würmchen sich so wie es soll
HCG wird beo mir garnicht mehr gemessen das letzte mal bei 5+3 da war er bei 17500

Danke für die netten Worte 😘