Pochen und Druck im Ohr

Huhu. Ich habe bereits schon öfter gelesen, dass es normal ist seinen Puls in den Ohren oder in einem Ohr zu hören in der Schwangerschaft. Ich habe das auch schon länger. Nun ist aber noch ein lästiger Druck hinzugekommen. Und auch nur auf dem linken Ohr. Fühlt sich wirklich wie ein Druck an und ich höre gedämpfter.
Hatte das auch schon jemand in Verbindung mit Druck?
Achja ich bin 25.SSW.

1

Ja das habe ich, seit den letzten 3wochen, und es hört nicht auf...
Bei anstrengung wirds stärker, beim Liegen, entspannen gehts...

Echt blöd..
Lg 🤗

2

Ich habe das wenn ich nicht genug getrunken hab (nicht schwanger und schwanger).
Dann trinke ich relativ schnell viel und nach so ca. 30 min. ist es besser.

Alles gute!

3

Also das dass was mit der Schwangerschaft zu tun hat weiss ich nicht, aber könnte schon sein weil mn ja mehr Blut hat.
Aber die Symptome können auch was anderes bedeuten, entweder durch Erkältung, bist du erkältet?
Oder es könnte auch mal ein hörsturz sein.
Will keine Angst verbreiten aber es könnte halt sein.
Ansonsten viel trinken damit die Durchblutung im ohr wieder passt

4

Das mit dem Hörsturz habe ich auch mal gelesen. Aber es ist ja nicht durchgehend. Es ist eben unregelmäßig, mal öfter und mal nicht so oft. Ich hatte vorher sowas noch nie, daher bringe ich es mit der Schwangerschaft in Verbindung. Ich werds aber mal beobachten. Sollte es doller werden oder gar nicht mehr weggehen, spreche ich es mal bei einem Arzt an. Aber sonst eben nicht, ich lauf nicht wegen jeden Kram zum Arzt, aber vllt erwähne ich es mal beim nächsten Termin bei meiner FA in 2 Wochen.

5

Also ich bin gerade mal "froh", dass ich anscheinend nicht die Einzige bin. Hab genau die gleichen Symptome, aber erst seid der Schwangerschaft. Jetzt hab ich seid einer Woche nichts mehr. Es kommt und geht bei mir....

6

Ich hatte das ganze vor der SS schon und jetzt immer noch. War damals bei HNO und er meinte das sind entweder Verkrampfungen oder die Halsschlagader. Mal ist es besser mal schlechter. Manchmal tut mir die ganze Seite plus Kiefer enorm weh