Weiße Blutkörperchen im Urin

Hey Mädels. Ich bin in der 10. ssw und gestern bei meiner Frauenärztin meinte sie dass weiße Blutkörperchen im Urin waren. Auf den mutterpass steht Leuko +++. Sie meinte das müssen wir beobachten und zur Not muss sie mir dann ein Antibiotikum geben. Nun ist es aber so, dass ich erst in 4 Wochen mein nächsten Termin habe wo ich die Ärztin sehen kann. Muss nur nächste Woche nochmal hin um eine Morgensurinprobe abzugeben und zum Blutabnehmen, aber wegen etwas anderem. Ich werd sie fragen ob die Schwester das dann einfach nochmal testen kann.
Hab jetzt im Internet gelesen dass es zu einer Fehlgeburt bringen kann und ich bin total verunsichert. Hab auch noch nie eine Blasenentzündung gehabt. Hatte jemand das auch mal so früh?

1

Ich habe beim Gyn ständig Leukos im Urin. Sollte mir Crannberrysaft bzw Kapseln besorgen.
Komisch ist bei mir nur, dass ich grundsätzlich bei einem anderen Arzt kurz danach bzw manchmal davor ebenfalls Urinprobe angeben muss und die das nie finden. Und die testen das auch.
Also mach dich nicht verrückt. Bin jetzt 28ssw und alles entwickelt sich normal :)

7

Danke für deine Antwort jetzt bin ich etwas beruhigter :)

2

Hi, ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, und "nur" Leukozyten im Urin hast, kann das auch was anderes sein.
Bei schweren Basenentzündungen hast du Beschwerden und im Urin ist auch Nitrit und oft Blut. Würde das an deiner Stelle beobachten. Du kannst dir auch in der Apotheke so Urinteststreifen kaufen und die daheim selbst machen. Ich mach das wenn ich das Gefühl hab es kommt ne Blasenentzündung. Wichtig ist, vorher unten säubern und dann den mittleren Urin nehmen (vorher ein bisschen in die Toilette pinkeln und dann erst in den Becher.)

8

Dankeschön ❤️❤️

3

Huhu,
immer dran denken, den Mittelstrahl zu nehmen. Ich hatte das zu Beginn nicht beachtet und prompt die ersten zwei Male ++ bei Eiweiß gehabt.
Vielleicht ist das bei Dir auch die Lösung.

LG & alles Gute 🍀

9

Ja werde ich mal probieren ❤️

4

Vor 4 Wochen stand bei mir auch Leuko +++ im Pass, er fragte mich ob ich Beschwerden habe. Ich sagte nein und er ok dann ist es nichts ernstes.
Gestern (also 4 Wochen später) war dann nur mehr Leuko ++, also schon weniger.
Der kleinen Maus geht es sehr gut, bin bei 29+2.

10

Danke für deine Antwort ❤️es geht mir schon besser

5

Ich habe und immer weisse bkutkörperchen im urin. Wurde auch schon behandelt dagegen was aver nicht half. Da mich aber nichts beisst oder stört wurde es einfsch akteptiert. Ich habe so zwei gesunde kinder bekommen und bin aktuell mit dem dritten in der 18ssw

11

Ohje. Ich hoffe es ist wirklich einfach nichts. Danke für deine Antwort ❤️

6

Wir behandeln da gar nix, solange die Patientin keine Beschwerden beim Wasserlassen hat. Leukozyten hat man in Massen auf der Haut und auf den Schleimhäuten, und oft gelangen sie so auch in den Urin. Absolut kein Grund sich zu sorgen...

12

Danke dir ❤️ ja meine FA sagt es immer so wage, dass ich immer erst zuhause 1 und 1 zusammen zähle und mir dann halt tausend fragen kommen und ich mir dann tausend sorgen mache

13

Ich habe auch Leukos im Urin, auch bei meiner ersten SS. Mein FA reagiert da gar nicht und sagt dass es in der SS normal sei. Es sei denn man hat Beschwerden oder ein weiterer Wert ist nicht i.O.

14

Oh super Dankeschön💕 ich hab mir gestern da echt sorgen gemacht. Es ist auch meine erste SS und ich hab einfach voll Angst dass irgendwas schief laufen könnte