1. Mal Schwanger.. Fragen über Fragen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ab morgen in der 7. Woche..
Ich bin das erste Mal schwanger und einfach überglücklich,dass es so schnell geklappt hat.

Jetzt kommt aber auch gleichzeitig Panik in mir auf!
Was ist,wenn das Herz nicht schlägt? Es wäre für mich ein Weltuntergang wenn ich es noch verlieren würde (bis Woche 12. Ist das ja leider möglich)
Ich bin 27 Jahre alt,rauche nicht,trinke seitdem ich es weiß keinen Alkohol mehr und eigentlich Recht sportlich. Außer dir letzte Woche,weil ich mich einfach unglaublich schlapp fühle,nur schlafen könnte und meine Brüste beim Joggen einfach nur weh tun..
Mein FA hatte die letzen 2 Wochen Urlaub. Ab Montag ist er wieder da und ich werde direkt um 8 Uhr anrufen um einen Termin zu machen.

Sind noch andere hier,die in der 6/7. Woche sind?
Vielleicht kann man sich ja austauschen.

Liebe Grüße :)

1

Guten Morgen!

Ich bin auch das erste mal schwanger, aber erst in der 5. Woche. Bin mega aufgeregt. Kann dich aber voll verstehen. Meine Freude ist auch noch sehr verhalten weil ich weiß , dass die Wahrscheinlichkeit, es zu verlieren sehr hoch ist. Habe oft so leichte Krämpfe im unterleib, wie wenn ich meine Tage kriegen würde, das macht mich voll wahnsinnig. Also , du bist mit deinen Sorgen nicht allein ;)

3

Ich hatte letzte Woche Donnerstag/Freitag ganz ganz ganz Leiche Blutung.. wirklich minimal..
Meine beste Freundin arbeitet im Krankenhaus in der Gynäkologie. Da durfte ich Montag spontan hin.
Da war alles in Ordnung.. man sah nicht viel,aber für mein Stadium vollkommen richtig..
Und dir Ärztin sagte das die Krämpfe normal sind..da tut sich ja viel!

2

Es ist eine doofe Zeit, aber versuche, auf deinen Körper zu vertrauen. Fehlgeburten können leider jederzeit passieren und nicht nur bis zur 12. Woche. Das Risiko sinkt aber Tag für Tag.

4

Ja,dass hat mein Mann auch schon gesagt.. andererseits denke ich,dass ich noch jung und gesund bin..
Hoffe einfach,dass alles gut wird

5

Hey. geht mir genau so. hab ab und zu Schmerzen wie bei der Mens. 1. Schwangerschaft und es ist echt ein Gefühls auf und ab. würde mich sehr gerne austauschten
lg

6

Dann bin ich ja nicht alleine! Das beruhigt mich schon Mal..
Ich nehme seit 3 Monaten jeden Tag Folsäure und jetzt seit 2 Wochen jeden Tag eine Magnesium Tablette..
Seitdem hab ich keine Krämpfe mehr.
Werde das aber mit meinem Arzt alles besprechen.

Mache 3 Kreuze,wenn er wieder da ist und ich endlich einen Termin hab

7
Thumbnail

Hallo ich bin jetzt auch in der 7. SSW. Ebenfalls erste Schwangerschaft. Hatte am 22.07 positiv getestet und hatte dann a 29.07 meinen Termin bei der FA. Sie hatte gleich einen Ultraschall gemacht. Die Fruchthöhle war dort schon zu sehen und ein kleiner Punkt. Mehr aber nich nicht, dies sei aber auch völlig normal so früh. Deine Ängste und Sorgen verstehe ich total. Ich habe in meinem Umfeld das Gefühl jeder würde sich freuen nur ich nicht.. daweil freue ich mich natürlich aber ich merke deutlich wie ich es noch nicht so an mich ran lasse, eben aus dieser Angst es könnte gleich wieder vorbei sein. Ich nenne es Selbstschutz.
Ich habe am 12.08 den nächsten Termin da die FA meinte dann sieht man mehr und kann die Herztöne hören.
Meine täglichen Begleiter sind ein flauer Magen der sich häufig über den ganzen Tag zieht & die Brüste sehr empfindlich. Aber zu den Brüsten muss ich sagen dass sie sich schon sehr verändert haben, und jetzt anders schmerzen🙈 Wahnsinn was ein weiblicher Körper in kürzester Zeit leisten muss und kann.

Sorry fürs zutexten🙈☺️

8

Ich bin Anfang 6. Woche, meine erste Schwangerschaft. Ebenfalls künstlich herbei geführt.
Seit positiven Test denke ich in allen Bereichen oft an meinen Krümel und freue mich riesig über jedes Schwangerschaftsanzeichen - verrückt, oder?
Meine Brüste waren mal kurzzeitig etwas empfindlicher, aber jetzt wieder nicht mehr.
Hin und wieder merke ich ein ziehen im Unterleib, meistens aber einen Druck, wie auf die Blase.
Und mein Blähbauch...der sorgt dafür das jede Hose derzeit eine Qual ist.


Mein erster US ist erst am 15.8. Ich hoffe so sehr da ein schlagendes Herzchen zu sehen!!!
Wir haben uns diese Schwangerschaft so sehr gewünscht und haben bisher 5. Transfere (ICSI) hinter uns.

11

Bin in der 6 woche und ich muss sagen ganz am anfang waren meine brüste praller und die haben wirklich weh getan und heute ist es nicht mehr so schmerzhaft nur wenn ich hinkomme fühlt es sich so an als hätte ich muskelkater an den seiten...

9

Hi. Ich bin auch in der 7. Woche grade. also 6+ irgendwas.

10

Hallo meine liebe
Ich bin heute genau 6 wochen schwanger und hab mein termin am mittwoch beim fa. bin auch total gespannt und etwas ängstlich.. ich hoffe so sehr dass alles passt... bin auch super happy das es beim ersten mal geklappt hat allerdings verstehe ich deine ängste zu gut.. ich hoffe für uns alle dass alles gut gehen wird lg :)

12

Schön zu hören,dass es allen irgendwie so geht! :)

Bin gespannt wie es bei und allen weiter geht!!

13

Ich bin heute 5+1, ebenfalls erste Schwangerschaft :) wir haben es schon seit fast zwei Jahren versucht, haben schon drei negative IUIs hinter uns, eine Bauchspiegelung und etliche andere Untersuchungen. Im Herbst sollte es mit der icsi losgehen, weil es durch meine Endometriose wohl natürlich nicht klappt. Den bewilligten Antrag von der Krankenkasse haben wir schon zurück.

Vor 2,5 Wochen haben wir geheiratet und letzte Woche Montag habe ich positiv getestet. Plötzlich hat es geklappt, keine Ahnung warum. Ich freue mich sehr, habe aber auch Angst vor dem ersten Arzttermin und hoffe, dass da alles okay ist. Ich habe nämlich die Tage um die Hochzeit herum ordentlich Alkohol getrunken, weil ich dachte es klappt ja eh nicht :/

14

Hal