Müsli-Liebhaberinnen

Hallo Ihr Lieben,

Ich esse für mein Leben gerne Müsli auch in der Schwangerschaft und habe mir die Frage gestellt, ob das weiterhin in Ordnung ist. Sind gefriergetrocknete Früchte (Beeren,Apfelstücke etc) unbedenklich hinsichtlich Verderb oder Listerien/Toxoplasmose?

Weiss wer wo man sich gut Müsli selbst zusammen stellen kann?

1

Ich hab Müsli einfach weitergegessen. Was soll passieren? Du lässt das Müsli ja nicht jahrelang im Schrank stehen bevor du es isst.

Selbst zusammenstellen geht glaube ich bei mymuesli. Vielleicht findest du ja da was passendes!

3

Guter Tipp mit der Homepage, da schau ich gleich mal drauf.

Hast du auch früchtemüsli weiter gegessen?

4

Ja, es ist ja gefrier-getrocknet. Was soll da passieren? Es ist ja kein frisches Obst was da tagelang in der müslipackung schon im Laden stand.

weitere Kommentare laden
2

Also meines Wissens sind listerien nur auf tierischen Lebebsmitteln vorhanden. Bei Früchten die gefroren sind kann nichts passieren esseidenn sie sind aus dem eigenen Garten aber da sollte man die Früchte vorher gründlich säubern wegen der Toxoplasmose.

7

Hallo,
ich nehme eine ganz einfache Müslimischung und schneide selbst frisches Obst rein, dazu noch etwas Leinsamen für die Verdauung. ;-)
Dann hat man auch jeden Tag was anderes, je nachdem worauf man grad Lust hat.

LG und eine schöne SS #klee

8

Du hast doch von deinem Arzt sicher eine Broschure bekommen, was Du essen darfst und was nicht. Trockenfrüchte sind nicht auf der Liste.

Offtopic: Rohfisch selber gemacht kommt immer noch aus dem Supermarkt, Du angelst das ja nicht selber. Von daher, absolutes no-go. Ausser Listerien oder Toxo können sie auch andere Parasiten haben.

9

Also auf die Idee wäre ich garnicht gekommen das man vom Müsli irgendwas bekommen könnte. 🙈 Oft sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen.