Versehentlich einen Schluck Sekt getrunken :(

Hallo Mädels, ich bin heute 5+1 und habe gestern Abend versehentlich einen Schluck normalen Sekt anstatt des alkoholfreien getrunken :( habe es leider erst zu spät gemerkt und mache mir seitdem Gedanken, dass es dem Baby geschadet haben könnte. Was denkt ihr? Es war echt nur ein Schluck.

1

Hi, das hat bestimmt nicht geschadet, war ja nur ein Schluck. Das ist so minimal.
Ich kenne genug Frauen die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wussten dass sie schwanger sind und mehr getrunken haben. Und den Babys gehts auch gut😉

3

Danke dir! Das beruhigt mich etwas :)

2

Zu dem Zeitpunkt macht das noch nichts. Das Baby ist noch gar nicht mit deinem blutkreislauf verbunden.
Erst wenn die plazenta funktionstüchtig ist.
Am Anfang wird der Embryo ja noch durch den dottersack versorgt.

4

Achso? Ich dachte an der 4. Woche ist das Baby mit der Mutter verbunden

5

Nein, so früh ist das Kind noch über den Dottersack verbunden, Plazenta und Blutgefäße müssen ja erst mal wachsen.

weitere Kommentare laden
7

Ist mir letztes Sylvester (damals 7 SSW) auch aus Versehen passiert. Hat nix geschadet, auch wenn ich mir natürlich Sorgen gemacht habe. Wird alles gut sein - Saft hat ja auch bisschen Alkohol und den trinkt man ohne groß drüber nachzudenken. 🙂

8

Alles gut. Deinem Baby wird es gut geht. Es war ja nur ein Schluck. Mach dich nicht verrückt in der Woche gibt es Frauen die wissen nix und trinken ganz andere Mengen und den Babys geht es gut. Hab ich jetzt oft genug mitbekommen. Durchatmen und die Angst wieder loslassen.

10

Also meine Mama hat während dem sie mit mir schwanger war mehrmals sekt getrunken. Der FA meinte damals ab und zu ein Glas sei in Ordnung. Ich habe mich super entwickelt (meiner Meinung nach😅). Also mach dir wegen dem Schluck keine Gedanken.

11

Ja, oh Gott. Dass denk ich mir auch immer. Wenn man mal ins Mittelalter geht, haben werdene Mütter permanent leichtes Bier getrunken, weils sauberer war als Wasser. Paar Schlucke hier und da sind doch kein Risiko.
Den Stress, den man sich allerweil wegen "darf ich das?" und "oh nein - ich habe Tortellini mit Gorgonzola gegessen!" hat da wahrscheinlich den negativeren Einfluss.