Colostrum ausstreichen?

Huhu,
ich bin aktuell in der 31 SSW und habe immer mehr Colostrum, do das auch regelmäßig auf meinem T-Shirt ein paar nasse Flecken zu sehen sind.
Ist es sinnvoll die Brust jetzt schon zu massieren und auszustreichen? Hilft es mir danach beim Stillen, wenn meine kleine Maus da ist? Ich weis das es beim Diabetes gewonnen werden soll, falls das kleine dann in einen unterzucker kommt. Diabetes hab ich aber nicht.

Wie macht ihr das? Was könnt ihr mir empfehlen?

1

Eigebtlich wird empfohlen nichts zu machen. Damit nicjt immer alles voll kst kannst du stilleinlagen in den bh tun.
Und es sagt leider auch nichts darüber aus ob man stillen kann oder nicht

2

Ok vielen dank. Ja werde mir Morgen wohl Einlagen holen.

4

Gerne. Und sorry für die vielen schreibfehler🤦‍♀️

3

Bloß die Finger davon lassen. Man kann die Brüste nicht "vorbereiten". Dadurch kann es sogar noch mehr werden.
Es hat nichts darüber zu sagen, ob man stillen kann. Warte erstmal den richtigen Milcheinschuß ab. 😜
Stilleinlagen rein, und gut ist.

5

Massieren der Brüste kann zu vorzeitigen Wehen führen.

6

Macht man
Nicht mehr ;)

Früher wohl ja, ist man aber von weg, weil es nichts ändert :)!